Massiv Reihenhaus Tipps beim Kauf?

3 Antworten

Ob es sich lohnt, ist eine individuelle Entscheidung, die du nur selbst treffen kannst.

Bei einem so alten Haus würde ich eine Besichtigung mit einem Meister aus dem Ausbaugewerbe durchführen . Das kann dann natürlich auch mal etwas kosten. das wäre aber gut angelegtes Geld. Er könnte zumindest beurteilen, ob die "Renovierungen" fachgerecht durchgeführt wurden.

Wenn es nicht das Stadthaus oder Rathaus der Stadt ist, was damals mit enormen massiven Mauern gebaut wurde, würde ich so ein Haus in dem Alter niemals kaufen.

Stell Dir vor du hast es dann für die nächsten 30 Jahre. Wie alt ist es dann, wenn Du es verkaufen möchtest? Ich denke das will dann keiner mehr haben oder Du bekommst dafür nur noch ein Apfel und ein Ei.

Solche Objekte haben meist nasse Füße, weil sich nach 110 Jahren die Horizontalsperren verabschiedet haben.

Worauf sollte ich beim Bau eines Hundezwinger achten?

Ich will mir einen Hundezwinger bauen.

Worauf muss ich beim Bau eines Hundezwingers achten?

Macht es Sinn einen komplett fertigen Hundezwinger zu kaufen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

fertighaus oder massiv haus bauen lassen?

haben vor in naher zukunft ein haus zu bauen.jetzt sind wir gerade am überlgen ob fertighaus oder massiv haus. was sagt ihr dazu?was ist besser.was zahlt man denn eig. so ca. für ein einfaches massiv haus?welche baufirmen sind in beide richtungen gesehen gut?

...zur Frage

Privatverkauf einer Immobilie - worauf sollte man achten?

Worauf muss man als Privatverkäufer achten, wenn man seine Immobilie privat verkauft um hinterher keine bösen Überraschungen zu erleben? Was sollte man sich vom Käufer vorlegen/zeigen lassen um seine Zahlungsfähigkeit zu prüfen? Sollte man sich auf die Gutgläubigkeit verlassen (können). Was ist wenn der Käufer nicht zum Notartermin erscheint?

...zur Frage

Fachwerkhaus oder Massiv?

Habe ein Haus gekauft. Habe extra vor dem Kauf den Verkäufer nach den Wänden gefragt. Mir wurde gesagt das die Wände massiv sind. Habe jetzt eine Wand geöffnet und gesehen das Holz drinne ist. Im Kaufvertrag steht jedoch nicht ob es fachwerk ist oder massiv. Kann ich dagegen was tun? Sagen die Innenwände was über die Bauweise aus( ob fachwerk oder massiv)?

...zur Frage

souterrain Wohnung - worauf gilt es beim Kauf solch einer Wohnung zu achten?

Das Haus ist Baujahr 94, gibt es Besonderheiten bei solch einer Wohnungsart, worauf muss ich besonders achten?

...zur Frage

Worauf muss ich bei dem Kauf einer Hobelbank achten?

Ich möchte mir eine Hobelbank zulegen. Falls sich hier Tischler oder Holztechniker finden, könntet ihr mir bitte sagen, worauf man da achten sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?