Massephase?Schwimmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, ich bin dein alter selbe größe und wiege ca. 76kg. Meine Meinung ist, um Masse aufzubauen bringen Eiweißshakes schon etwas aber man sollte sich meiner meinung nach vom tierischen proteinen fernhalten. Ich gehe persönlich jeden 2 tag ins fitnessstudio und machen abwechselnd ausdauer und kraft. Um "masse" aufzubauen hab ich hauptsächlich pflanzlich proteine zu mir genommen. Und zum thema schwimmen, wenn du sichtbar muskeln haben möchtest, sprich dicker bizeps... solltest du nicht schwimmen gehen da dies deine ausdauer trainiert und die muskeln auf ausdauer ausgelegt werden(lang und dünne muskeln) wohin gegen beim kraftsport deine muskeln auf schnellkraft trainiert werden (kurz und dick) ich würde eine gute abwechslung zwischen ausdauer und kraft empfehlen.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marcelro
21.02.2016, 23:28

Vielen dank für deine Antwort würde gerne mehr über pflanzliche proteine wissen und was genau?;)

0
Kommentar von Marcelro
21.02.2016, 23:33

Und nimmt man bei der Massephase auch eine entsprechende menge an Fett an? wenn ich jetzt weiter Schwimmen gehe?

0
Kommentar von Ptrck
21.02.2016, 23:34

Naja pflanzliche Proteine liefern bessere essentielle Aminosäuren(Bausteine aus denen Proteine aufgebaut sind) diese kann dein Körper besser verarbeiten/nutzen. Bohnen und Erbsen enthalten viele Proteine. Ich würde dir empfehlen dich über gute pflanzliche Proteinlieferanten zu informieren und fals du platz hast auch selber deine Pflanzen zu züchten, dann weißt du wo es her kommt.

0

Hallo! Keine gute Idee. Schwimmen trainiert einseitig den Oberkörper.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?