Massephase zunehmen (Essen+Kalorien)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erstmal würde mich interessieren, warum hinter Training die 400kcal stehen, da du durch das Training selbst ja eher ab-, statt zunimmst. Oder meinst du damit allgemein deinen Kalorienbedarf? Zuzunehmen ist eigentlich ganz einfach. Du machst es wie folgt:

Morgens: Haferflocken (ca. 250 g) + Proteinshake/andere Proteinquelle (z.B. Ei).

Vormittags: Reiswaffeln oder Nüsse + Gemüse.

Mittags: Reis, Nudeln, Kartoffeln + Proteinquelle wie Fleisch oder Tofu.

Eine Stunde nach dem Mittagessen würde ich trainieren gehen und im Anschluss noch einen Proteinshake drinken.

Nachmittag: Das Selbe wie mittags.

Abends: Da bist du relativ variabel. Du kannst natürlich nochmal die Reste vom Mittag essen. Allerdings wäre auch ganz normales Schwarzbrot, am besten mit körnigem Frischkäse, bzw. Reiswaffeln möglich. Zudem halte ich Thunfisch am Abend nochmal für eine schnelle und leckere Proteinquelle.

Vor dem Schlafen: 500 g Magerquark um über Nacht mit Kasein versorgt zu sein.

Orientiere dich an diesem Plan und iss jeden Tag soviel du kannst. Zudem solltest du versuchen jeden Tag etwas mehr zu essen als am Vortag. Wenn du das eine Zeit lang machst, wirst du irgendwann einen Punkt erreichen an dem du zunimmst. Danach würde ich die Kalorienzufuhr auf einem Level halten, bzw. nur leicht erhöhen, um nicht zu stark zuzunehmen.

Zu deiner letzten Frage: Natürlich kannst du viele Haferflocken essen und z.B. auch dein Nachmittagsessen durch diese ersetzen. Ich esse diese aber nicht sehr gerne und irgendwann verliert man da schnell die Lust drauf. Daher würde ich dir eher empfehlen diese nur morgens in großen Mengen zu essen und sonst eher auf die anderen genannten Hohlenhydratquellen zu setzen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rocketstar
06.08.2016, 01:06

Auf manchen Seiten steht man soll den Ernährungsplan jeden Tag durchziehen. Aber ich ess jeden Tag anders. Stört das jetzt dem Zunehmen?

0

Je mehr Kalorien, desto besser. Wenn du 4000 isst, ist das besser als 3000. Noch bist du sogar untergewichtig !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Scheiss such dir ne Ernährungsberatung! Das hat mir extem weiter geholfen und es ist nicht aufs allgemeine abgestimmt sondern nur auf dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?