Massephase zu einfach?

Wie groß, wie schwer und wie alt bist du?

Bin 17, 73,5 kg schwer und 1,92 m gross

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Schön das du was ändern willst! Ich empfehle dir deine Kalorien hochzuschrauben. 2500 Kalorien sind für einen 17 jährigen 1.92 m Riesen einfach vieeel zu wenig im Aufbau. Allgemein müssen größere, auch mehr essen als kleinere Menschen. Ich empfehle dir mindestens 3300 Kalorien zu essen, noch besser wären 3500 Kalorien. Dazu achtest du auf deine Protein Einnahme die bei 160g am Tag gerade liegt. Fahr aber keinen Dirty Bulk oder Ähnliches. Versuch die 3500 Kalorien so gut es geht mit gesunden Mahlzeiten zu füllen, bzw nicht mit jeden Tag fast Food. Hier meine ich wie du selbst sagtest, Reis, Nudeln, Fleisch (Hänchen,Pute,Rind).

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich selbst gern mit dem Thema

Habe gehört bei Leuten die keine Hardgainer sind, sollte man nur so 300-500 kcal Überschuss haben.

0
@lauchlegende

Ja das ist richtig, Da hast du richtig gehört. Allerdings ist die Kalorienempfehlung von mir kein 1000 Kalorien Überschuss sondern genau richtig für dich. Allein schon dein alltäglicher Energieumsatz liegt bei 2900-3000 Kalorien. Daher sind 3300 bzw 3500 Kalorien gar kein dicker Überschuss.

0

Massephase ist bullshit… klar brauchst du einen kalorienüberschuss um Muskeln aufzubauen aber da reichen so 200-500kcal

wenn du mega dünn bist schadet es nicht bisschen mehr am Anfang als Überschuss zu nehmen weil bisschen fett ist wichtig - du wirst so oder so bei einem Überschuss fett zunehmen aber das Ziel ist ja wohl minimal fett und maximal Muskeln

im einer klassischen massephase wird man einfach unnötig fett und muss das ganze danach wieder wegdiäten - deshalb leaner Muskelaufbau mit leichtem Überschuss :))

was heistt lean? Einfach kein Fast Food, TK-Pizza, Döner etc. Und eher Nudeln, Eier, Reis, Fleisch essen

0
@lauchlegende

Erstens das (fast food geht natürlich auch mal) aber einfach nur mit minimalem Überschuss und nicht einfach so viel reinschaufeln wie geht

0

Falsch ist seit einem Monat ins Studio zu gehen und schon Massephase zu machen, die ersten 3 Monate macht man leichtes Ganzkörpertrainig und Cardio um Kreislauf, sehnen und Gelenke an das Training zu gewöhnen, da ansonsten die Verletzungsgefahr zu groß ist und man erstmal die motorischen Abläufe der Übungen verinnerlichen muss.

Also ich esse momentan einfach ein bisschen mehr und mache dazu halt Ganzkörpertraining im Gym

0

Ja, du machst was Grundlegendes falsch. Du denkst heute gehe ich ins Gym und morgen bin ich Rambo. Aber so wird das nichts. Das dauert Jahre und bedarf einer großen Portion an Durchhaltewille. Fang mal erst langsam an und lass deinem Körper die Zeit sich darauf einzustellen. Friss nicht so viel am Anfang. In einem Jahr kannst du dann schon einen wirklichen Unterschied erkennen.

Viel Spass.

Ja gut so blöd bin ich nicht

0

Geil, der war wirklich gut. Friss nicht so viel, der war echt gut. Du weißt wohl überhaupt nicht was viel ist.

0
@2002Nutzer

Der FR wird im Moment nur fett. Sein Körper kann somit die aufgenommene Nahrung noch gar nicht verwerten. Damit isst er in seiner Situation derzeit zu viel. Deshalb sollte er derzeit auch nicht so viel fressen. Einfach und verständlich. Ich kann jetzt nicht sehen, dass ich was von allgemeiner Aufnahme von Kalorien geschrieben habe. Aber du kannst wohl auch zwischen den Zeilen lesen. Immer locker bleiben Rambo….

0
@alterzapp

Ich bin nicht mal bei 3500kacl fett geworden und ich bin 20cm kleiner. Zu mal man wirklich richtig dämlich sein muss, wenn man keinen Split hinbekommt und macht.

0
@2002Nutzer

wir sind hier die einzigen die keine Falschinformationen verbreiten, und Ahnung haben mit paar anderen. Finde top was du machst. Danke

1
@Erem420

So ist es. Bei 2500kcal auf der Größe Fett zu werden ist ohne irgendeinen Erkrankungen eigentlich nicht möglich. Am Trainingstag ist man damit schon im Defizit.

0
@2002Nutzer

Der macht damit schon einen cut ohne aufgebaut zu haben 😂

1

Was möchtest Du wissen?