Massephase wie soll ich meine Kalorien einteilen?

3 Antworten

Nein. 

Ich habe es jetzt nicht genau verstanden. Deshalb ein Beispiel. Du trainierst 3 Tage pro Woche jeweils 60min Krafttraining. 1h intensives Krafttraining verbraucht ~600kcal. Dann sind das 1800kcal pro Woche oder 257kcal pro Tag im Durchschnitt. 

Das bedeutet, dass du pro Tag im Durchschnitt einen Kalorienbedarf von 2100 + 257 = 2357kcal hast. Dazu kommt noch der Überschuss von 200kcal. Im Ergebnis solltest du also pro Tag 2557kcal essen.

Es ist nicht nötig, tagesgenau zu essen. Der Wochenschnitt reicht völlig aus.

Hey kalle1230,

das kommt auch auf den Kalorienrechner an. Ich weiß nicht was er für Werte "ausspuckt" aber normalerweise berechnet der Rechner dann den Mehrverbrauch an Trainingstagen schon in das Ergebnis mit ein. Meistens kann man bei den Rechner ja auch ein Ziel eingeben, dann wird das auch schon mit einberechnet.

Viele Grüße
Nico

Definiere bitte Massephase und nenne mir den Unterschied zwischen deinem Normalen Training und der sog. Massephase. 

Gemäß deiner Aussage möchtest du also an Fett bzw Gewicht zulegen. Frage ist warum oder bist du untergewichtig?

Worauf achten als Anfänger und Jugendlicher beim Krafttraining? Wie trainieren ?

Ich bin 17 und melde mich demnächst im gym an. Habt ihr vllt Tipps , damit ich Anfänger Fehler meide ? Wie soll ich als Anfänger trainieren ? Welche Übungen soll ich machen ? Habe gehört das man die Grundübungen machen sollte ( bankdrücken , Kreuzheben usw ). Allerdings habe ich z.B Angst Kreuzheben zu machen , weil ich Angst habe es vllt falsch zu machen , dadurch meine Wirbelsäule zu schädigen und dann nicht mehr zu wachsen.

...zur Frage

Apps zeigen kcal unter dem Grundumsatz

Hallo zusammen,

Ich habe nun paar Apps wie myfitnesspal oder lifesum getestet und alle schlagen bei einer Diät einen kcal Zufuhr unter dem Grundumsatz vor.

Bei mir ist der Grundumsatz 2300 (1.95 mit 110kg)

Aber die App schlägt 2100 kcal vor.

Ist das gesund und richtig? Oder sollte man mind den Grundumsatz essen?

Ps gehe auch noch 3x die Woche ins FS

...zur Frage

Kalorienbedarf trainingstag?

Zb kalorienbedarf 3000 kcal u ich verbrenne ca 300-500 kcal beim training soll ich dann die 300-500 mehr essen wären dann 3500 um in einem kaloriensurplus zu sein. Im muskelaufbau. Oder soll ich ganz normal 3000 kalorien essen mit denen bin ich eigtl schon ca 200 kcal im plus. Bitte nur Leute die sich wirklich auskennen bzw Erfahrung haben.

...zur Frage

Was sagt der BMR aus?

Also .. Jetzt nochmal weil die Frage gerade nicht durchgegangen ist .. Ich wiege 54 kg bin 168 cm groß Habe 50,5% Muskelmasse und 10,1% kfa Mein Tagesgrundsatz an kcal ist Ca 1300 kcal laut Internet Laut meiner körperanalyse Waage ist mein BMR allerdings knapp 2400 kcal

Ist der BMR also inkl kfa und Muskelmasse oder wie kommt die Waage auf so viele kcal ? Ich mache jeden Tag Sport .. Aber muss ich dann wenn ich mal ein intensiveren Tag habe mehr essen als 2400 ? Muss ich überhaupt 2400 am Tag essen das erscheint mir ein wenig viel für einen Tag ...

...zur Frage

gewicht halten bei wieviel kalorien

Hi,ich esse momentan jeden tag so zwischen 900-1050 kalorien. Mein grundumsatz ist 1300kcal und mein kalorienbedarf 2100 kcal wenn ich das ausrechen. Ich bin 1,60groß, wiege 48kg und bin 15.wenn ich jetzt wieder anfange 1500kalorien zu essen,nehme ich dann zu?

...zur Frage

2100-2600 kcal wie soll ich das packen?

Bin 16 Jahre und Habe mich in Einem fitness studio angemeldet ich habe infos gefunden über die erährung das man mit viel kcal jetz zum beispiel in meinem fall 2000 an normalen tagen und an den trainingstagen 600 mehr zu mir nehmen soll mit welchen lebensmittel was würdet ihr mir empfehlen .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?