Massephase trainingsplan ist der ok?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi.

Sowas lässt sich nur schwer beantworten, wenn man keine Infos über dich als Trainierenden hat. Wichtige Faktoren sind zum Beispiel dein Alter, deine Trainingserfahrung, deine Ausgangswerte, etc.

Allgemein würde ich eher zu einem ganz klassichen Pull/Push-Split raten. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber wie gesagt, sowas sollte man nicht verallgemeinern.

Bei den Beinübungen würde ich wahrscheinlich die Widerholungszahl reduzieren. Den Bauch kannst du in der Massephase getrost auslassen. Bei ordentlichem Rückentraining sollte der ausreichend belastet werden.

All das aber wirklich unter Vorbehalt. Wie alt bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tausch Freitag und Dienstag :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?