Massephase ohne Jojo-Effekt?

1 Antwort

Hi Davee95,

entweder man fängt 4-6 Wochen vor dem Bulk wieder an die Kalorien schubweise zu erhöhen (je nach Defizitgröße um ca. 100-200kcal pro Woche) oder man cuttet bis zum gewünschten Ergebnis durch und geht dann direkt für mindestens 2 Wochen in die Erhaltungskalorien zurück. Egal welche Variante man bevorzugt, es sollte vor dem Kalorienüberschuss erst wieder eine gewisse Zeit mit den Erhaltungskalorien gearbeitet werden.

Wenn du tatsächlich bei 10% KFA landest, dann würde ich für die geplanten 7-8 Monate einen Clean Bulk fahren (maximal 10-15% Überschuss). Der "Jojo-Effekt" sollte dadurch verhindert werden und die Fettzunahme im Bulk sich auf ein Minimum beschränken.

http://rippedbody.jp/complete-diet-nutrition-set-up-guide/

MfG
GRULEMUCK

EFX Kre Alkalyn Problem

hallo alle zsm, ich habe mir letzte woche von ebay kre alkalyn bestellt (http://www.ebay.de/itm/19-09-100g-EFX-Kre-Alkalyn-Pro-Kreatin-Monohydrat-Creatinmonohydrat-Kapseln-C-/191397190762?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c90295c6a) und seit 2 tagen jetzt angewendet. auf der packung steht das man 1 stunde vor dem training 3 kapseln einnehmen soll auf leere magen und diese habe ich getan, nur habe ich dann direkt gemerkt dass mir ziemlich warm wurde und im training ebenfalls keine kraft verliehen hat, sondern eher mich SCHLAPP/KAPUTT gemacht hat (auch mit leichtem herzrasen), schon nach 1-2 übungen fühlte ich mich erledigt wie nach 2std hartem training...nun zu meiner frage: Sind 3 kapseln, wies empfohlen wird, als anfänger zu viel oder verträgt mein körper kein kre alkalyn, da ich eig ganz normal viel wasser trinke und seit 2 monaten (pro woche 4-5 mal) durchgehend trainiere im studio??

...zur Frage

Gibt es eine Kraftstation mit Reverse-Butterfly?

Hallo, ich möchte fürs Krafttraining so eine multifunktionale Station kaufen, mit der man alle gängigen Übungen machen kann. Davon finde ich viele - auch so in meiner Preisklasse bis 750 Euro, ich hätte aber gerne eine, mit der ich auch Reverse-Butterfly machen kann.

Kennt jemand eine Station, die das hat?

...zur Frage

Ich will endlich 100 KG beim Bankdrücken schaffen, brauche Hilfe................ :-(

Hey schon seit Urzeiten stecke ich bei 70 KG fest. Ich komme einfach nicht weiter, bin schon auf Kurzhanteln umgestiegen.

Kann mir jemand helfen? Wie trainiere ich am besten? Die anderen Körperbereiche laufen super, nur halt das Bankdrücken ist "eingefroren"

Wie baue ich Kraft auf?

...zur Frage

Bizeps-Training: Weniger oder mehr Wiederholungen mit leichterem oder schwerem Gewicht?

Ich hab ne Frage zum Bizeps-Training:

Ich mache jetz mein Training mit 3 Sets. Ich hab gehört man muss beim Bizeps die Gewichte variieren, damit man so neue Reize entwickeln kann. Ich habe auch gehört, dass man das Gewicht so wählen soll, dass die Muskeln nach 6 bis 12 Wiederholungen brennen.

Wenn ich mit 14 Kilo je Hantel trainiere, dann brennt's auch nach dem 2. Set nach 8 Wiederholungen richtig. Wenn ich jetzt aber 1 Kilo draufmache, also auf 15 Kg je hantel erhöhe, dann schaff ich zwar auch meine 6 Wiederholungen, es brennt dann aber nichts :O Aber für eine 7. Wiederholung reicht's auch nicht mehr, ich kann nach den 6 Wh's einfach nicht mehr :/

Mach ich iwas falsch, oder ist es normal??

Und setze ich dem Bizeps neue Reize hinzu, obwohl er nicht brennt??

...zur Frage

Ist dieser Trainingsplan gut zum Muskelaufbau?

Ist dieser 2er split so sinnvoll? Ist in push und pull geteilt und habe versucht alle muskelgruppen zu involvieren. Die letzten beiden Übungen sind dazu die muskeln nochmal richtig "auszupowern" (hab ich mal gelesen soll nützlich sein)

...zur Frage

Kann man nach 4 Monaten Bodybuilding schon eine Enantat-Kur machen?

Hallo, ich betreibe seit ungefähr mitte sept 2010 bodybuilding. Ich gehe jeden zweiten tag ins studio und habe auch meine ernährung angepasst. Protein shakes, Kohlenhydrate , Bcaa's usw. Ich baue aber sehr schlecht masse auf. Hab auch schon gemerkt das leute mit denen ich trainiern geh oder die ich regelmäsig sehe viel besser aufbauen als ich. Ich möchte bald eine Testo. enantat kur machen. Hab auch viel darüber gelesen was ich nebenher nehmen sollte usw. Ich möchte wissen kann ich schon eine Kur machen oder ist mein Körper noch nicht auf die belastungen gewöhnt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?