Massephase im Kraftsport zwingend nötig?

6 Antworten

Wenn man trainiert legt man doch automatisch an Muskelmasse zu oder?
Natürlich wird man dann auch schwerer, aber ich denke du wirst bei viel Training von allein mehr Appetit bekommen und dann darfst du nur nicht schwach werden. Immer weiter machen und natürlich gesund ernähren, dann setzt das im Normalfall schon an den richtigen Stellen an.

Hallo cool6000,

ich habe fast genau den selben Weg hinter mir :) In der Anfangsphase kann man auch Muskeln ohne Massephase aufbauen bzw. teilweise sogar mit einem Defizit. Wie lange man Anfänger ist? Hier gibt es dann schon wieder verschiedene Meinungen.

Meine Empfehlung: Nahrungsaufnahme penibel tracken und 200 - 300 kcal in den Überschuss gehen, dabei solltest du kaum verfetten.

(31 Tage * 300 kcal = 9300 kcal. ... 1 Kilo Fett = 7000-9000 kcal)

Was gebu meinst du mit den 7000-9000 kcal? Soll ich so viele essen?

0
@cool6000

Du hast angst wieder Fett zu werden, was ich verstehen kann. Aber selbst mit 300 kcal überschuss jeden Tag isst du dir maximal 1 KG Fett an... und wenn du trainieren gehst ist der Überschuss ja nicht 1:1 in Fett sondern eben auch in Muskeln ;)

0

ich nehme an dein Körperfettanteil ist noch recht hoch. 

Da du erst sein 4 Monaten trainierst würde ich versuchen vom Anfängerbonus zu profitieren (Muskelaufbau undFettabbau zur selben Zeit)

Wie? ca 2000kcal am Tag, 150g Eiweiß

Ganzkörperplan 3x die Woche bestehend aus Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben, Rudern, Klimmzügen, Schulterdrücken

Mein Körperfettanteil liegt bei 16%

0
@cool6000

Würde trotzdem nur 2000-2300kcal am Tag essen um den KFA auf ca 12 % zu bringen. Du kannst auch währenddessen (weil Anfängervorteil) Muskeln aufbauen. 

0
@onyva

leider komme ich nicht immer auf meine 150g Eiweiß ich finde es echt schwer Gerichte mit genügend Eiweiß zu finden xD hättest du zufällig Vorschläge? 

0
@cool6000

Fleisch: Pute, Huhn, Rind, Truthahn, Lamm, mageres Rinderhackfleisch (z.B. Chili Con Carne)

Fisch: Dorsch, Lachs, Makrelen, Pengasius...

Quarkspeise, Quarkauflauf, Omlette, Eierspeise, Pfannkuchen

Linseneintopf (vor allem schwarze Linsen/Beluga Linsen haben hohen Eiweißanteil)

Neben Haferflocken Weizenkleie oder Dinkelkleie verwenden

Milch und Käse (Hüttenkäse, Mozarella light....)

Nüsse (in Maßen)

0

wie viel kilo zunehmen in der massephase? (fitness)

Hallo leute, ich bin 18 jahre alt, männlich, Ca. 1.68-1.73 groß und betreibe seit Ca. 2 monaten intensiv Krafttraining. Ich würde gerne an Muskelmasse gewinnen, damit ich sie später definieren kann, deswegen wollte ich fragen wie viele kilos darf ich MAX. zunehmen. Darf ich übrigens auch abends Kohlenhydrate essen? Und wovon sollte ich mich am besten ernähren?

...zur Frage

Massephase bei Frauen ohne am bauch zuzunehmen?

ich möchte muskelmasse anlegen, besonders an Oberschenkeln und hintern, hab jedoch wahnsinnige angst in einer massephase viel am bauch zuzunehmen, da der generell bisschen speckiger ist und ich diesen speck ja weg haben will

trainiere wirklich hart, mit viel gewicht und Disziplin und weiß, dass für den aufbau von muskeln mein körper viele kalorien braucht

ich möchte besonders meinen hintern ordentlich formen und das geht ja nur indem ich viel esse und hart trainiere oder?

hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Wieviel kg Übergewicht hat man wenn man 85kg wiegt und 177 groß ist?

Als Mann! Und da ich auch seit monaten ab und zu Liegestütze mache kann es auch sein dass es ein wenig Muskelmasse ist also aber insgesamt wv Übergewicht habe ich?

...zur Frage

Massephase. Wie anfangen?

Hi Leute,

Ich bin 15 Jahre alt und gehe nun schon seit einem halben Jahr ins Fitnessstudio und habe schon einiges an Muskeln aufgebaut. Doch nun mach ich seit Wochen fast keine Fortschritte mehr. Ich denke das liegt daran dass ich ziemlich dünn (59kg) bin und so keine Muskeln mehr aufbauen kann oder nur wenig.Deshalb möchte ich mit einer Massephase beginnen um an Gewicht und Muskelmasse zuzunehmen. Wäre nett wenn ihr mir erzählt worauf ich achten muss, was ich essen muss, wie viel ich essen muss und wann ich essen muss. Und wie lang ich diese Massephase überhaupt machen soll.

Ich danke schon im Vorraus :))

...zur Frage

Kraftsport Ernährung gut zunehmem?

Hallo Leute

Ich möchte schon wie oben beschrieben richtig in die Massephase. Meine Frage ist ob ich auf Zucker, Tiefkühlkost und andere künstliche Lebensmittel verzichten soll. Das ich mich dann nur noch von Obst, Gemüse,Fleisch,und Natur Produkten ernähre ich will endlich durchstarten.Habe auch Mal gehört Tiefkühlkost und zuckerhaltiges essen sollen denn Körper auswaschen.

...zur Frage

5 kg Muskelmasse in 3-4 Monaten?

Hallo zusammen, Ich wollte mal Fragen ob es möglich wäre in 3-4 Monaten 5 kg Muskelmasse zuzunehmen? Ich bin 16,1.80 gross und 76 kg schwer. Ich gehe ende August 2-3mal die Woche ins Fitnesstudio und beginne nun die Lehre als Maurer. Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?