Massephase als Mädchen?

4 Antworten

Wichtig ist, dass du dich gut in das Thema einliest, bevor do damit anfängst, sprich Thema Ernährung, Trainingsplan etc. Gerade für Mädels die gerade anfangen gibt es genügend Youtube Channels, wo du erstmal einen guten Überblick über das ganze erhälst.

PS: Wenn du als Mädchen trainieren gehen möchtest, dann lass dir nicht von irgendjemanden hier sagen, dass er nicht auf durchtrainierte Mädchen steht. Das sind meistens die Typen, die selber noch nie im Fitnessstudio waren und nicht wissen wie ein weiblicher durchtrainierter Körper aussieht:b Es muss dir gefallen und keinem anderen!

Viel Erfolg!

Ich finde es super, wenn Mädels trainieren und man sieht es auch. Allerdings muss man etwas Differenzieren. Die meisten Fitness-Chicks zB bei Instagram haben noch nie vernünftig trainiert. Die haben einfach nur durch die Ernährung ihren Körperfettanteil runtergeschraubt. Ich schätze es sehr, wenn die Mädels hart trainieren. Man darf es ruhig auch sehen. Sixpack etc ist da aber kein Muss.

Um dir weiterhelfen zu können hätte ich noch Fragen:

Wie ist denn dein Körperfettanteil (KFA)? 

Bei einem hohen KFA ist eine Massephase nicht sinnvoll. 

Was ist denn deine Zielvorstellung? 

Wenn du nur ein Sixpack möchtest, ist die Herangehensweise eine Andere, wie wenn du zB "breiter" werden möchtest.

Wenn du nicht übermäßig muskeln aufbauen willst und nicht bodybuilderin werden möchtest, musst du keine massephase machen. Das wäre totaler schwachsinn, vor allem wenn du abnehmen möchtest. Wenn du nur ne strandfigur und vlt n sixpack oder so haben möchtest geht das auch anders.

PS: Ich mag sixpacks an frauen eigentlich nich, einfach nur schlank sieht doch auch voll gut aus...

Was möchtest Du wissen?