Massenwirkungsgesetz, könntet ihr mir bei dieser Aufgabe helfen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Werte bleiben so wie vorher du hast da was falsch aufgeschrieben wenn die Lösung stimmt musst du oben die Werte tauschen.Für das Massenwirkungsgesetzt gibt es eine Formel ihr habt das nur eingesetzt.So was macht man in der Uni?Wir hatten das Anfang der 12 Klasse.Schaue dir Youtube Videos an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hauptsacheabi
07.02.2017, 14:41

Ne tatsächlich hat die Professorin dann einen Fehler gemacht. Die Formel und der eigentliche Rechenweg kenne ich, aber die Aufgabestellung hat halt sehr viel Verwirrung gestiftet, weil ich immer auf einen Wert unter 1 kam.

Ja, aber Ingenieurs Chemie. Hat nur 3 CP und ist eigentlich reines Grundstoff wie beim Abitur  

0

Was möchtest Du wissen?