massentierhaltung der schweine

4 Antworten

Die Vorteile sind erster Linie das Geld schnelle Fleischproduktion durch falsches Futter, dass die Tiere dabei leiden interessiert die wenigsten mehr Vorteile gibt es nicht.

Nachteile: Da die Tiere auch mit Medikamenten voll gestopft werden und selber im Dreck gelebt haben und evtl. krank waren schaden Menschen ihre Gesundheit die das essen. Es ist tierschutz revelant aber das Nutztier zählt scheinbar nicht als Lebewesen. Am besten kauft um den Tieren gerecht zu werden und um seine Gesundheit nicht zu schaden Bioprodukte und zwar nicht irgendwelche denn nicht immer wo Bio drauf steht ist gleich Bio sondern Marken des Vertrauens am besten man kauft direkt beim Bauern den man gut kennt. Ich kenne jetzt zwar keine Seite zum Thema Massentierhaltung aber diese könnte dir evtl. auch ein wenig helfen: http://www.schweinefreunde.de/schweine/bioprodukte.htm

verleumderischer unsinn.

1

Hallo! Thema MRSA : Mehr als 20.000 Menschen sterben jährlich in Deutschland an diesen multiresistenten Keimen - Schuld ist auch die Behandlung von Schlachtvieh mit Antibiotika.

Zitiere mal das Bundesinstitut für Risikobewertung :

Wie stark sind MRSA in den Beständen verschiedener Nutztierarten verbreitet? Staphylococcus aureus gehört als Besiedler zur normalen Haut- und Schleimhautflora von Mensch und Tier. Als Erreger von Entzündungen der Milchdrüse (Mastitis), vor allem beim Rind, ist S. aureus seit langem bekannt. Bei Nutztieren wird häufig ein bestimmter MRSA-Typ nachgewiesen, der innerhalb der Tierbestände weit verbreitet ist. Er wurde in mehr als 50 % der Bestände mit Mastschweinen, aber auch in 20 % der Mastkälber- und Putenbeständen nachgewiesen. Dieser laMRSA gehört meist einer bestimmten Linie an, dem sogenannten klonalen Komplex (CC) 398. Die Besiedlung der Tiere geht in der Regel nicht mit Erkrankungen einher. Beim Rind kann dieser MRSA allerdings - wie auch andere S. aureus - zur Entzündung der Milchdrüse führen.<

Einige - auch öffentlich / rechtliche Sender haben das Thema aufbereitet. Beispiel :

http://www.youtube.com/watch?v=d2l3eYGv2Z0

Ich wünsche Dir alles Gute.

unsinnige behauptung.

1
@gansh

gansh gibt im Profil als Beruf an :

landwirtschaft und börse<

Es meldet sich also auch die Lobby.

Und : Bundesinstitut für Risikobewertung - unsinnig?

Alle diese Sendungen - unsinnig?

Lachhaft.

2
@kami1a

jemand aus dem rechnungswesen/logistik weiss über mastschweinehaltung bescheid und gibt dazu statements ab,typisch deutsch.

2

gib " mastschweinehaltung " bei google ein und geh zum nächsten schweinebauern deiner umgebung.

das hilft nicht sehr!

0

Was möchtest Du wissen?