Massenspeicher beim HTC One

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also bei meinem galaxy Note gibt es ja den internen und den externen. wenn ich es an den pc anschließe und den massenspeicher aktiviere habe ich auf beides Zugriff und kann auch auf den internen Daten speichern. Ich kann mir nicht vorstellen das das beim One anders ist, weil das würde ja heißen das man auf das one gar nichts kopieren kann. Wenn du 100 Prozent sicher gehen willst, kannst ja mal bei Htc anrufen die wissen das

Ich habe mir das One jetzt gekauft und möchte hier die Antwort geben:

Wenn man das Handy am PC anschließt (und nicht die Schnellstart-Option aktiv hat -.-) wird das One als Mediengerät angezeigt. Mann kann dann auf die Inhalte der internen "SD-Karte" zugreifen.

Die Interne "SD-Karte" ist allerdings kein eigener interner Speicher (und scheinbar auch keine extra Partition) sondern ist nur ein Ordner im Internen 32 GB Speicher. Darum kann sie auch nicht als Massenspeicher zur Verfügung gestellt werden. Statdessen wird MTP benutzt.

Bei gerooteten Geräten ist es aber anscheinend möglich trotzdem einen Massenspeichermodus zu aktivieren. Ob das beim One auch geht weiß ich noch nicht ;)

gentlesea 04.08.2014, 16:26

So ist das bei mir auch. Nur MTP. Hast Du zufällig eine Lösung gefunden, mit der man Dateien verschieben kann? Es geht darum, dass nur die Fotos im Ordner mtp://HTC One/Interner Speicher/DCIM angezeigt werden. Habe Unterordner erstellt und würde die aber gerne wieder loswerden, da nicht rekursiv in die Unterordner gewechselt wird. Nervig.

0

Bin eben nur zufällig auf die frage gestoßen da ich mir auch ein HTC one holen möchte..also es funktioniert mit dem Massenspeicher..genau so wie bei einer Festplatte..steht auch alles auf der HTC Support Seite..hoffe hab euch geholfen..auch wenn die frage schon was älter ist.. xD

gentlesea 04.08.2014, 16:25

Also das HTC One wird zwar angezeigt im Explorer, es ist aber kein Massenspeichergerät. Zumindest meins nicht. Es geht über das MTP-Protokol. Betone ich deswegen, weil ich gerade Fotos nicht gescheit verschieben kann und mich das nervt. Hat jemand eine Lösung?

0

Ich denke das ein kleiner Teil des internen Speichers für das System reserviert ist und man über den Rest frei verfügen kann.

Was möchtest Du wissen?