Massenanteil berechnen-Chemie

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Massenanteil von wem oder was? Meinst Du vielleicht MA1 = m1/ (m1+m2)?

GuitareFreak 24.06.2011, 19:36

Ja, eigentlich meine ich diese Formel;) ...glaub ich... na ja hier steht, dass ich den Massenanteil von Sauerstoff in der Luft berechnen soll... aber irgendwie kommt bei mir was ganz komisches raus... MA=m(O2)/m(Luft) MA=142,9g/120,4kg MA=118,69%

Aber das geht net... Schitttttttttttttttttttt.!!! Hab keinen Plan;((

Trotzdem Danke:)

0

sorry kann auch sein das du nich icho machst aber bei mir is da noch gegeben d(luft) = 1,204 kg damit kann man vllt auch was anfangen :)

hört sich für mich stark nach chemieolympiade an :D mach ich auch grade.... harte aufgaben :D und ach ja hier : MA=m(O2)/m(Luft) MA=142,9g/120,4kg

du rechnest mit zwei verschiedenen mengenangaben??? gramm und kilogramm??? :D weiß nich ob das so was wird...

GuitareFreak 01.07.2011, 17:26

Joa... ich mach mit bei der icho... aber wenn man das nicht im Internet findet und das auch noch nicht im Unterricht hatte, hab ich mir gedacht frag ich doch einfach mal hier ;D Aber jetzt kenn ich die richtige Antwort schon:D Hab ich ganz ohne gutefrage.net rausbekommen stolz :D Aber das was du geschrieben hast ist nicht komplett richtig... aber immerhin der richtige Ansatz ;) Liebe Grüße :) und viel Glück bei der IChO! Vielleicht sehen wir uns ja mal beim Seminar ;D

0
adiguesss 05.07.2011, 19:03
@GuitareFreak

jojo ich weiß wollte bloss keine lösung posten ne :) ja glaub nich das ich so weit komme... :D

0

Was möchtest Du wissen?