Maßen aus Bildern messen/herausnehmen

1 Antwort

wenn du ein waagrechtes geländer hast und seien wirklcihen maße kennst, kannst du den maßstab ausrechnen, also 1cm ist in wirklichkeit 13,4 meter oder so

danke erstmal für die Antwort ;)

Du hast Recht, aber ich brauche die Maße von einem Abstand, wo ich die wirkliche Maße nicht kenne .. ich brauche nämlich den Abstand zwischen einer Person und einem Pfeiler... , aber der der Abstand ist ja in einem anderen Winkel aus leider mein Geländer.. deshalb bräuchte ich so ein Programm, wo ich dann die bekannten Maße einzeichne und eingebe und er mir dann die gesuchten Abstände/Maßen anzeigt..

0

Dateigröße von Bildern verkleinern

Hey liebe Community, ich habe mir für meinen Youtubekanal ein Kanal Bild mit den Maßen 2048x1152 gemacht. Die Dateigröße beträgt 2 MB, jedoch ´sagt Youtube, dass die Datei kleiner sein soll als 2 MB...Jetzt meine Frage: Wie kann ich die Datengröße verkleinern ? (Jedoch ohne Verkleinerung der Maßen des Bildes) ! MFG Tibbi2000

...zur Frage

Sony 4K Fernseher gekauft aber höchste Auflösung geht nicht?

Hallo,

Ich habe mir heute einen 55 Zoll Curved UHD von Sony gekauft. Maximale Auflösung 4096 x 2160 genau wie meine Grafikkarte Geforce GTX 970 auch deren max. Auflösung. Allerdings hab Ich nur bei 3840 x 2160 das Bild vom PC von den Maßen richtig... bei der hohen Auflösung fehlen mir links und rechts paar cm vom Bild... kann mir da jemand helfen?

Vielleicht kann ich das Bild in der Breite verkleinern am PC oder TV und weiss nur nicht wie?

...zur Frage

Boostrap: Bild über ganze Breite des Browserfensters strecken?

Es ist vielleicht eine dumme Frage, aber ich kriege es nicht hin (kenne mich nicht aus mit Bootstrap):
Man soll ja laut Bootstrap-Anleitung seine Elemente in ein div stecken, das entweder die Klasse "container" oder "container-flui" hat. Ich wollte die Klasse "container" benutzen, weil ich nicht will, dass meine Texte über die ganze Breite gehen, habe aber gleichzeitig ein paar Bilder, die über die gesamte Breite des Browserfenster gehen sollen, was mit "container" aber nicht zu funktionieren scheint. Mit container-fluid schon, aber dann gehen auch die Texte über die ganze Breite. Und den Texten einfach eine max-width und margin: 0 auto zu geben scheint auch nicht zu funktionieren. Noch eine Info: ich habe den Texten und Bildern col-md-12 gegeben.

Kann mir jemand sagen, wie man das macht? (Mit Bootstrap Bilder über die ganze Breite strecken, aber Texte nicht?)

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?