Masseaufbau trotzdem Bauch weg bekommen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Ich hatte das Glück, 17 kg zulegen zu können ohne störendes Fett, ist aber selten und auch genetisch bedingt. Auch wenn es Dir schwer fällt, lass die Proteinpräparate weg. Sie sind unnötig und bringen nur unnötiges Gewicht. Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Du brauchst eine zusätzliche Varinte aus dem Ausdauerbereich mit einem hohen Kalorienverbrauch. Den hast Du beim Joggen, dem Crosstrainer, Stepper oder Laufband. Min je 30 Minuten und langsam. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

musst cardio machen...

am besten dafür sind intervall sprints... dabei regst du den fettstoffwechsel an und dein muskelwachstum wird nicht rückläufig... somit verbrennst du auch noch lange nach dem sport kcal ;)

Was möchtest Du wissen?