MASSEAUFBAU TRAININGSPLAN 4ER SPLIT?

4 Antworten

Wenndu schon 1 jahr oder länger trainierst kannst du ünerlegen auf einen gesplitteten plan umzusteigen.  Meiner meinung nach macht am. Anfang ein zweier oder dreier split mehr sinn. Versuchs doch mal mit push pull oder push pull beine oder sletwas. Was schlecht ist und was du nicht machen solltest, ist zwei mal die woche brust aber mur einmal rücken zu trainieren das gleiche bei bizeps und Trizeps. Das wird zu schmerzen und fehlhaltungen vor allem bei brust rücken führen.  Wenn du einen vierersplit machen willst, mach an einem. Tag beine und bauch am einem. Tag brust an einem rücken und am letzten schultern und arme. Mach meiner Meinung nach am. Meisten sinn. 

Lg

Hallo! So wichtige Informationen wie Alter und Trainingsstand fehlen. 

Zumindest im 1. Jahr sollte man Ganzkörpertraining machen - danach kann man sich die Frage neu stellen. Fast immer wird zu früh gesplittet weil man sich am Spitzensportler oder Könner von eigenen Gnaden orientiert.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Keine Ahnung was du mit einem 4er Split willst ich rate dir zu einem 2er Split und dem entsprechend eine hohe Kalorienzufuhr. 

Was möchtest Du wissen?