Masseaufbau Satzart?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Kami,

schwachsinn ist es nicht aber es gibt effektivere Methoden. Ich würde dir empfehlen nicht über 12 Wiederholungen zu gehen. 3x8 oder 3x10  funktioniert bei den meisten deutlich besser um Muskeln aufzubauen. Wichtig ist auch dass du dich regelmäßig steigerst. Wenn du dich nicht in den Gewichten steigern kannst dann verkürze z.B. die Pause zwischen den Sätzen. 

Grüße

Hallo! Das kannst Du machen aber gehst Du rein auf Masse so solltest Du die meisten Sätze mit einem bestimmten Gewicht machen. 

Das Ziel des Muskelaufbautrainings besteht darin, den Querschnitt der Muskeln zu vergrößern (bezeichnet man auch als muskuläre Hypertrophie). Denn Muskeln mit einem größeren Querschnitt können in der Regel auch eine höhere maximale Kraft ausüben. Dazu sollte man ca. 10 Wiederholungen machen und die letzten Versuche sollten brennen also nahe an die Grenze gehen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Was möchtest Du wissen?