Masse zunehmen und Ernährungsplan!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben deinem - auf Massetraining basierenden - Trainingsplan ist der Ernährungsplan fast genauso wichtig. Achte auf geregelte Mahlzeiten mit Eiweiß und viel Kohlenhydraten. Beispiele sind: Frühstück: Müsli mit Haferflocken. Mittagessen: Fisch, Pute, Schinken, Hühnchen, Vollkornreis, etc. Zwischendurch sind Reiswaffeln genial! Abends ess ich immer noch ein Naturjoghurt mit Magerquark.

Also viel essen Puten und sowas, muss sehr Eiweiß haltig sein! 4 mal die Woche Trainieren.. und richtig trainieren, 3 sätze je 8 wiederholungen je satz mehr killo drauf! Schreib mir mal deinen Trainingsplan bitte auf ;) und wie alt?

1.Tag Bizeps,Trizeps,Schulter (immer 3 Sätze a 10 Wiederholungen) Bizeps:

Curls: 12,5 Konzentrationscurls: 10 Scottbank : 30 Curls am Kabel: 32

Trizeps: Kurzhantelstrecken: 5 Trizeps-Stange: 23 / Trizeps-Seil :23

Schultern: Nackendrücken : 12,5 Vorwärtsheben: 25 Seitwärtsheben:25 Multipresse : 30

Brust/Rücken Butterfly : 52 Brustpresse: 32 Fliegende: 12,5

Rücken: Rudern am Kabel : 32 Latzug front & Nacken : 45

0
@rolfcopter6323

Machst du auch viel mit den Freienhanteln? - Der Effekt bei den Freienhanteln ist, dass die Muskeln viel besser definiert werden.

MASSE Bsp. Bei Brustpresse bzw Bankdrücken > 50 kg 1 satz > 60 kg 2 Satz > 70 kg 3 Satz.. Aber du muss gucken wie du das mit den gewichten schaffst. bsp wenn du im 3 Satz noch power hast und die 70 so gerade noch geschafft hast, dann nimm einfach 5 kg drauf, auch wenn das 4 .. 5 ..6 satz werden kann, die Muskelpatrie die du trainierst muss richtig ausgepowert sein, so habe ich trainiert.. wenn du denn Satz nicht mehr schaffst so ab 5 wiederholungen dann hast du alles richtig gemacht!!

Tipp: Freiehanteln sind viel schwere zu kontrollieren, also achte auch darauf, dass du die richtig machst! Hilfestellung durch einen Freund oder Trainingskollegen ist empfehlenswert! :)) Später wirst du sehen, dass alles gleichmäßiger aussieht. ;))

Viel Erfolg beim trainieren, bei Fragen.. einfach Posten oder mir schreiben. :))

0

Nimm erstmal zu mit 60 kg kannst du nicht auf masse trainieren

Was meinst du warum ich nen Ernährungsplan will.