Masse von Kupfer ausrechnen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit ca. 8,95 g/cm3 liegt die Dichte von Kupfer im Mittelmaß

Dann musst du die Formel P=m durch V nur noch nach "m" auflösen! :)

Du musst die spezifische Dichte von Kupfer wissen. Die findest du bestimmt im Internet.

Du brauchst dazu die Dichte.. Müsstest Du im Internet finden oder in Deinem Physikbuch/Hefter oder so :)