Masse von Kohlenstoffdioxid?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ihr machts alle so kompliziert, dabei steht die korrekte Antwort schon in der Frage. Molare Masse mal 800 ist korrekt, ebenso wie die angegebene Formel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

C + O2 -> CO2

1 mol C + 2 mol O -> 1 mol CO2


12,0107 g/mol + 2x 15,9994 g/mol -> 44,0095 g/mol

44,0095 g/mol CO2 x 800 mol = 35207,6 g = ~ 35,21 kg

Kann sein, dass dein Lehrer die Angabe der molaren Masse von Sauerstoff als Molekül haben will, da Sauerstoff eben als O2 in der Natur vorkommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

M=m/n, also ist m=M*n (wenn man auf beiden Seiten mal n rechnet)

Es ist also die selbe Formel, nur umgestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja ganz einfach Masse: 800x6,01x10²³

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ronny3105
13.05.2016, 16:21

Sorry habe mich verschrieben ich meinte die molare masse von KOHLENSTOFFDIOXID die ich mal 800 nehmen soll...und 6.01 wäre ja Kohlenstoff

0

Was möchtest Du wissen?