Maße Fußballfeld?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

nein sind nicht alle gleich gros aber es gibt eine von bis regelung und alles was darunter oder darüber ist, dort darf dann halt nicht gespielt werden aber die genauen zahlen weis ich leider nicht aber wirst bestimmt bei wikipedia finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke schon die normalen maße sind 50 auf 100 meter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pascal95
12.06.2010, 13:50

FALSCH!

0

aber sicher gleich groß 114.0 x 56? oder so. (Kannst Du leicht googeln) Festgelegt von der FIFA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, natürlich sind die gleich groß, wär ja sonst unfair. Und den Rest weiß zB Wiki.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja die müssen alle genau gleich groß sein genau wie die Tore das schreibt die FIFA vor!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Länge der kurzen Seiten (Torlinie) muss bei nationalen Spielen zwischen 45 und 90 Meter, die der langen Seiten (Seitenlinie) zwischen 90 und 120 Meter betragen, theoretisch zulässige annähernd quadratische Spielfelder kommen in der Praxis aber nicht vor. Üblich sind 68 mal 105 Meter wegen der in Leichtathletikstadien umlaufenden 400 m-Kunststoffbahn mit 100 m-Gerade. Diese Spielfeldgröße muss auch in einigen Europacupwettbewerben und seit 2008 auch bei den Länderspielen exakt eingehalten werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerSteppenwolf
12.06.2010, 13:52

Gute Antwort, das ist unsere deutsche Spielfeldnorm, aber hat die FIFA diese auch für die WM übernommen?

0

Was möchtest Du wissen?