Maße für Zielfernrohr?! Für was stehen die? Was ist besser? - HILFE!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für deine HW97 empfehle ich dir das Hawke 8-32x56. Es wird von Field Target Schützen sehr häufig eingesetzt und es ist prellschlagfest.

Für den kleinen Geldbeutel tut es auch ein Ritter 10-40x50

Die Zahlen stehen für den Vergrößerungsbereich 8fach-32fach und die 56 für den Objektivdurchmesser (die Eintrittslinse vorne am ZF) Je größer desto Lichtstärker, es spielt allerdings auch bei den preiswerten ZFs (unter 600,-) die Vergütung der Linsen eine Rolle.

Gruß Jake

Der erste Wert steht immer für die Vergrößerung, der zweite Wert (hinter dem "x") steht für den Objektivdurchmesser. 

Bei variabler Vergrößerung sieht das dann so aus: 3-12x44, also eine 3 -12 fache Vergrößerung bei einem Objektivdurchmesser von 44mm.

Hier auf der Seite https://www.zielfernrohr-ratgeber.de/ ist das im Zielfernrohr Handbuch unten auf der Seite ganz anschaulich erklärt.

Luftgewehr Zielfernrohr Diana Modell 25

Servus :) Werde demnächst ein Luftgewehr (Modell Diana 25) von meinem Onkel bekommen, dass Luftgewehr schiesst gut und sieht auch noch toll aus. Jedoch möchte ich für das Luftgewehr ein Zielfernrohr kaufen, habe jedoch im Internet keine passenden Zielfernrohre gefunden....kennt jemand von euch vielleicht eine gute Seite, die so etwas speziell für Luftgewehre anbietet ? (Wenn´s geht auch mit Link) Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Gutes aber auch günstiges Luftgewehr für bis mittlere Distanz?

Ich suche ein gutes und nicht allzu teures (am besten unter 200 Euro) Luftgewehr. Die verschiedenen Ziele stehen so zwischen 5 und 25 Meter. Ich fände es nicht schlecht wenn in das Magazin mehrere Diablos passen würden( also kein Kiplauf) , dies ist aber nicht zwingend notwendig. Kann mir jemand etwas empfehlen? Bei Fragen einfach fragen :)

...zur Frage

Welches Tierabwehrspray ist besser?

Was sollte ich kaufen, Pfefferspray oder Gel?

Das Gel hat den Vorteil das es nicht so windanfällig ist, das Zielen ist aber sicherlich schwerer, gerade in Stress Situationen. Das Spray ist windanfällig aber man muss nicht so gut zielen.

Also, was wäre besser?

Und : Wie schwer ist es mit dem Gel zu zielen?

Übrigens :

Ich möchte mir Tierabwehrspray kaufen weil der Hund unser Nachbarin oft kurrend/bällend auf mich zu läuft und ich nie weiß ober er wie gewöhnlich 1-2m vor mir stehen bleibt. Das Spray/Gel ist dann auch wirklich nur dafür gedacht falls er nicht stehen bleibt und mich beißt.

...zur Frage

Luftgewehr Gamo Hunter 1250 passendes Zielfernrohr.

Hallo,

ich möchte mir für mein Luftgewehr: Gamo Hunter 1250 ein sehr gutes Zielfernrohr kaufen. Worauf geschossen werden soll:

Aus Spaß: Modellschiffe, Bierdosen und dergleichen.

Aus Jagtgründen: Enten, Krähen, etc.

Ich selbst bin Jäger und besitze einen gültigen Jagtschein, sowei auch einen gültigen Waffenschein.

Das Zielfernrohr sollte einen guten Zoom haben und gut halten auf dem Luftgewehr. Es hat eine 11mm Visirschiene. Kosten sollte das Zielfernrohr nicht mehr als 400€

Freue mich über spannende und informative Antworten zu dem Thema!

MFG

FL400

...zur Frage

Welches Luftgewehr taugt etwas?

Hallo. Ich bin am überlegen mir ein Luftgewehr zu kaufen und bin unschlüssig darüber welcher Hersteller es werden soll. Diana und Weihrauch sind ja weithin bekannt. Meine Firma selbst stellt Läufe für Feinwerkbau, umarex, walther und noch ein paar andere her, nur mal so nebenbei. Jedoch will ich nun keine Unsummen ausgeben. Was ist von Marken wie hämmerli oder Mercury zu halten? Ein Zielfernrohr brauche Ich nicht.

...zur Frage

"PlayerUnknown's Battlegrounds": Wie kann man ein Zielfernrohr verwenden?

Man kann in "PlayerUnknown's Battlegrounds" ja diverse Aufsätze für Waffen sammeln, um besser mit diesen zielen zu können. Mit welcher Taste wendet man diese jedoch an? Bei mir bleibt einfach ein Fadenkreuz, auch wenn ich einen Aufsatz aufgeschraubt habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?