Masse eines Wasserstoffatoms

1 Antwort

Deine Lösung ist richtig. Es fehlt nur noch die Einheit "g".Die Stoffmenge n = 1 mol eines jeden Stoffes enthält N = 6,0210^23 Atome bzw. Moleküle.Dann ist m(1H) = M(1H)/N = 1g/6,0210^23 = 1,66*10^-24 g.

Masse ausrechnen mit Hubarbeit und höhe?

Ich habe hier folgende Aufgabe vorliegen die ich nicht lösen kann: Nico ist einen Aussichtsturm 50M hoch gestiegen. Er hat eine Hubarbeit von 22,5 kj verrichtet. Welche Masse hat Nico?

...zur Frage

Chemie atommasse berechnen Unit?

Ich habe eine Frage, undzwar wie berechnet man die atommasse? Ich weiß, dass 1g = 6•10 hoch 23 u ist und 1u= 1,66•10 hoch -24. Aber wie berechnet man dann zB. die Masse eines Kohlenstoff Atoms? (Hat ja 12u) Muss man da 12•(6•10 hoch 23) rechnen ?

...zur Frage

Optimale Größe des Exportkartons ausrechnen?

Hallo an alle!wie kann man die optimalste bzw. die kleinste Größe eines Exportkartons ausrechnen unter der Vorgabe kleinerer Verpackungen, welche in das Exportkarton geschlichtet werden.Bsp.: wir nehmen 4 Verpackungen mit der Maße 32x 15x 24 cm, 2 Verpackungen mit der Maße 36x 24x 7 cm und 6 Verpackungen mit der Maße 18x 14x 10 cm.Wir benötigen jetzt eine Verpackung in der alle 12 Kartons platz haben, diese soll aber die kleinsmögliche Größe haben.

...zur Frage

Chemie: Wie berechne ich, wie viel Masse an Stoff benötigt wird, um etwas herzustellen?

Ich habe im Chemieunterricht folgende Aufgabe bekommen, die ich mit allen mir zur Verfügung stehenden Hilfsmitteln, versuchen sollte zu lösen. Da wir das noch nicht gelernt haben, frage ich hier um Hilfe und bin dankbar für jeden Ansatz!

Ein Glas hat folgende Zusammensetzung: Na2O . CaO . 6SiO2 - Welche Masse an Quarzsand (SiO2) wird benötigt, um 1 Tonne dieses Glases herzustellen?

Wie kann ich das lösen? Vielen Dank für alle Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?