Maße einer Schultafel?!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall größer. Aufgeklappt so ungefähr 4m x 1 m.

240V an Drehstrom ohne Nulleiter?

Hallo zusammen

Ich habe einen kleinen Kran der in einer 20 Meter langen Laufschiene ist und den Strom über eine separate Stromschiene bezieht. Die Schiene hat 4 Leiter für Drehstrom: L1, L2, L3 und Erde.

Jetzt soll an dem Kran eine Vakuumhebevorrichtung angebracht werden, die normale 240V Wechselspannung benötigt.

Da mit dem Kran aber immer eine grosse Strecke zurückgelegt werden muss braucht es immer ein langes Verlängerungskabel, weil die Vorrichtung im gespannten Zustand immer mit Strom versorgt werden muss, damit das Vakuum gehalten werden kann.

Ich würde jetzt gerne eine Steckdose am Kran montieren, damit man die Vorrichtung dort einstecken kann. Leider habe ich aber keinen Nullleiter in der Stromschiene. Ist es irgendwie möglich aus den drei Phasen 240V abzugreifen?

Von einer Phase auf die Erde würde grundsätzlich gehen, aber dann meckert der FI (x_x)

...zur Frage

Ist m (meter) und lfm (laufender meter) das selbe?

...zur Frage

Frage zu Bögen der Fahrprüfung Klasse B

Hallo, ich mache gerade meine Führerschein und habe morgen die theoretische Prüfung. Hänge nun aber bei folgender Frage, die mir die 0 Punkte schon 2x versaut hat: Sie fahren 50 km/h, haben 1 Sekunde Reaktionszeit und führen eine normale Bremsung durch. Wie lange ist der Bremsweg nach der Faustformel? Nach der normalen Berechnung (Geschwindigkeit / 10 * Geschwindigkeit / 10) + die 1 Sekunde Reaktionszeit ergibt dies 26 Meter aber die Lösung ist 40m. Wie kommt man auf diese Lösung? Bitte um HILFFFE MfG Pati

...zur Frage

Rote Ampel überfahren was für eine Strafe hab ich zu erwarten?

Hallo zusammen,

mir ist heute was blödes passiert.
Ich bin Auto gefahren, wollte rechts abbiegen (der grüne Pfeil war an) da ist von hinten ein Fahrradfahrer angerauscht gekommen auf den ich geschaut hab da es nicht so aussah das er trotz roter Ampel stehen bleibt.
So als er dann doch mit einer Vollbremsung stehen geblieben ist war leider der grüne Pfeil erloschen was ich jedoch erst verzögert wahrgenommen habe weshalb ich ca einen Meter hinter der Haltelinie zum stehen gekommen bin. Die "normale" Ampel hat noch nicht umgeschalten also bin ich über eine rote Ampel gefahren. Ich stand nicht in der Kreuzung drinnen oder so und als es dann grün wurde könnte ich dann weiterfahren.
Ich bin noch in der Probezeit, was erwartet mich?
Ach ja einen Blitz hat weder mein Beifahrer noch ich wahrgenommen. Merkt man das immer wenn man geblitzt wird?
Danke schon mal für alle hilfreichen Antworten.
Und bitte nichts mit das war falsch usw. ich weiß das ich einen Fehler gemacht habe über dem ich mich selber genug Ärger.

...zur Frage

Wie viele Meter legt ein Fußball durchschnittlich in einem Spiel (90 min) zurück?

Hat das schon mal jemand berechnet?

Und eine Zusatzfrage: Wieviele Meter läuft ein Schiedrichter in etwa pro Spiel?

...zur Frage

wieviel meter hat 1 qm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?