Maße des Dresdner Hauptbahnhofs?

3 Antworten

Man nehme Google, nehme die notwendigen Begriffe, bringe beides zusammen und .... oh sieh und staune ... man findet heraus welcher Architekt den Hauptbahnhof zuletzt in der Mangel hatte und nimmt mit diesem Büro (nur englischsprachig) Kontakt auf. Oder man fragt einfach mal in der 3S-Zentrale des HBF nach weiteren Informationsquellen. Die haben auch eine Telefonnummer die man mit Google findet!

Das Bau- und /oder Denkmalschutzamt sollten in ihren Archiven Pläne vom HBf haben. Lass Dir davon Kopien machen oder wenigstens die Erlaubnis geben, die Pläne einzusehen, zu fotografieren und Maße zu entnehmen. Eine schöne Aufgabe.

Es geht ihm wohl um die aktuellen Maße nach den Sanierungs-, An- und Umbauarbeiten der letzten 10 Jahre. Die Nordfront des HBF hat z. B. nicht mehr die gleichen Außmaße wie noch vor 10 Jahren. Und auch die Höhe stimmt nicht mehr mit der von vor 10 Jahren überein.

0
@GoetheDresden

Da sollte ihm das Hochbauamt der Stadt , die Bahn oder die Denkmalschutzbehörde weiterhelfen können.

0

Frag doch mal bei der Stadt Dresden, im Bauamt, Vermessungsamt oder ähnlichem nach, vielleicht können die dir helfen. Ich glaub nicht, dass die öffentlich zugänglich sind. Alternativ kannst du vllt. über Google Maps / Earth die Maße selbst errechnen

Was möchtest Du wissen?