Masse Bauch?

3 Antworten

Hey,

also eigentlich ist es ganz logisch!!! Wenn du Muskelmasse aufbauen willst brauchst du ja eine höhere Kalorienzufuhr, damit dein Körper merkt dass er genug Energie hat um zusätzlich Muskeln aufzubauen. Anderenfalls wird er sich dies nicht leisten, da Muskeln leider für deinen Körper keine Priorität haben.

Deshalb ist es ganz normal dass du auch etwas Fettmasse zulegen wirst, außer du findest ganz genau heraus wieviele Kalorien du benötigst und berechnest das ganz genau!!! Da dies aber schier unmöglich ist, außer du hast einen Sportmediziner zur Hand, mach dir keine Sorgen darüber. Dies ist völlig normal!!!

Nach der Massephase gehst du in die Definitionsphase und dort wirst du dann auch das überschüssige Fett verlieren, aber im Gegenzug halt keine Muskeln mehr aufbauen.

Ergo: Erst Muskelaufbauphase und wenn du genügend Muskeln hast gehst du in die Definitionsphase, und dein Problem wird verschwinden!!!

Hoffe die Antwort hilft dir ein wenig weiter!!!

weniger kalorien zuführen als du verbrauchst über den tag.

dann nimmst du körperfett ab ;)

Keiner hat ein Sixpack beim Masseaufbau ;)

Oberarme definieren, aber wie am besten?

Hallo,

ich gehe seit kurzem ins Fitnesstudio McFit und habe davor schon mit Hanteln auf Masse trainiert. Ich bin 15 und 1,73 groß.

Ich will jetzt meinen Oberarm, speziell Bizeps, definieren. Also wieviele Wiederholungen und Sätze soll ich machen? Ich hab gelesen man soll so viele Wiederholungen machen bis der Muskel brennt, aber wie viele Sätze stand da nicht.

Kommt mir jetzt bitte nicht mit ich bin zu junge, oder so. Danke :D

...zur Frage

Defi oder Massephase?

Hallo erstmal.

Ich weiß gerade nicht, wie ich vorgehen soll. Ich bin 17 Jahre alt, 1,80 groß und wiege 65 Kg. Ich mache Fitness und werde bald auch anfangen Creatin zu nehmen. Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich trainieren soll. Ich bin nicht fett, aber auch nicht sehr dünn. Ich bin so ein Mittelding, Muskeln baue ich eigentlich ganz gut auf, also ich hab keine Probleme. Nun weiß ich aber nicht, ob ich Definieren soll oder Masse trainieren soll. Definieren bedeutet ja, dass man jeden einzelnen Muskel ganz genau sehen kann und Masse heisst, dass man erstmal zunimmt und dann wenn man genug Masse hat, in die Definitionsphase umsteigt. Ich möchte gern etwas breiter und dicker werden, aber ich will auch, dass man jeden Muskel erkennt, ist es besser erstmal ne Massephase zu machen und dann zu Definieren, oder einfach definieren?

So ähnlich wie auf dem Bild will ich ungefär aussehen.

...zur Frage

Bis zum Sommer Top Körper.. Erst Masse dann definieren?

Hallo,

ich trainiere seit ca. 3 Wochen, meistens jeden 2. Tag und ein Ganzkörpertraining. Bis zum Sommer möchte ich einen sehr muskulösen Körper erreichen, möglichst auch einen Six pack. Seitdem ich trainiere achte ich sehr auf meine Ernährung, esse viel Reis und Kohlenhydrate, fast jeden Abend Magerquark, keine Süßigkeiten mehr und und und.. Nun zu meiner Frage:

Ist es effektiver, so weiter zu machen mit der Ernährung oder sollte ich jetzt sehr viel essen, auch viel gesundes Fett wie Nüsse und dann zum Beispiel in ca. 2 Monate Fett und Kohlenhydrate verringern? Danke im voraus.

...zur Frage

Masse aufbauen/Nur Masse am Bauch?

Warum setzt sich das Fett nur am Bauch ab.. Klar dort sind sind die wichtigsten Organe und der Körper will eine Schutzschicht aufbauen... Aber nur? :o bitte um hilfe :) - wiege 72 kg auf 1,76

...zur Frage

Chips Muskel Aufbau trainieren?

Hallo ich ernähr mich sehr gut , und trainiere im Fitness , ich habe letzte Tagen Lust auf Chips aber will nicht wieder zunehmen , was kann ich machen Dank im Voraus  

...zur Frage

Ektomorph und Sitpus?

Hey ich wiege 63 Kg und will zunehmen. Ich betreibe Kraftsport und will muskel zuwachs bekommen. Ist es dar gut Bauch zu trainieren, weil will Arm Bein und Brustmuskel und kein deformierten siexpack. Die seitlische trainiere ich abee trotzdem danke in voraus mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?