Masse aufbauen während dem Wachstum

4 Antworten

Naja es stimmt dass durch training in zu jungem alter das wachstum beeinträchtigt wird aberdas ist nur der fall wenn du mit zu hohen gewichten arbeitest. Anfangs solltest du nur mit dem eigenen körpergewicht arbeiten (Klimmzüge, Liegestütze, Situps...) mit 15 kannst du dann schon mit gewichten trainieren aber mach wenig sätze mit viele wiederholungen und mit 16 kannst du auch intensiver trainieren. Wenn du aufbauen willst sommtest du außerdem viele kohlenhydrate und viel eiweiß essen (da du aber schlecht muskeln aufbaust baust du wahrscheinlich auch wenig fett auf also kannst du auch pizza und sowas manchmal essen). Versuch immer mehr kalorien zu dir zu nehmen als du verbrennst. Wenn du diese ratschläge befolgst musst du dir um die gesundheit und dein wachstum keine sorgen machen und du baust sicher auch muskeln auf :)

Das mit dem Rücken stimmt nicht, nur wenn du die Übungen falsch ausführst. Du musst einfach richtig viel essen, am besten viel Eiweiß und am Morgen viel Kohlenhydrate. Über den Tag verteilt dann immer weniger Kohlenhydrate und zum Abendessen sehr wenig Kohlenhydrate.

Mit 14 reichen Liegestützen und Klimmzüge völlig. Du wirst nicht mit 15 schon richtig muskulös sein aber es schadet nicht mit dem eigenem körpergewicht zu trainieren. Mfg

Will zunehmen und zugleich muskel aufbauen aber meinem Wachstum nicht schaden?

Hey, bin 16, 56 Kg und 1.80 groß. Immer bevor ich schlafen gehe mache ich suqats, liegestützen, push ups etc. ich weiß aber nicht, ob das meinem Wachstum schadet. Will auch an Masse gewinnen. Wie vorgehen?

...zur Frage

Wachse ich, oder wieso tut das weh?

Hallo

Ich bin noch im Wachstum und liege seit einer Woche nur im Bett. Manchmal stehe ich auch auf um zu Essen etc. aber sonst lese ich nur und bewege mich nicht. Während dem Lesen habe ich auch immer eine Wasserflasche neben mir, die ich auch trinke. Das Problem ist, dass meine Beine ab und zu weh tun. Ich dachte vielleicht, das könnte daran liegen, dass ich wachse oder mich einfach zu wenig bewege. Seit kurzem tut auch mein Rücken weh. (eher unten) Aber ich glaube nicht, dass mein Rücken weh tut, wenn ich wachse?

Hilfe

...zur Frage

Wachstum durch Muskelaufbau "verringert"?

Stimmt es das wenn man "Muskeln trainiert", das Wachstum verringert wird?
Also hier nochmal ein Beispiel damits klarer wird was ich mein: Der kleine Alexander baut jede Menge Muskeln auf, er ist nun 18 und 1,74 Groß. Seine Mutter Alexandra, meint: Hättest du nicht so früh Muskeln aufgebaut bzw. viel trainiert wärst du größer geworden!
Stimmt das?

...zur Frage

Masse aufbauen/Nur Masse am Bauch?

Warum setzt sich das Fett nur am Bauch ab.. Klar dort sind sind die wichtigsten Organe und der Körper will eine Schutzschicht aufbauen... Aber nur? :o bitte um hilfe :) - wiege 72 kg auf 1,76

...zur Frage

Wird man noch wachsen wenn man Rücken trainiert ?

Ich bin 16 Jahre und 175 groß. Ich wachse zwar nicht mehr viel aber so 5 cm vielleicht noch. Angeblich wächst man ja nicht mehr wenn man den rücken trainiert. Meine frage ist jetzt ob das wirklich stimmt oder nicht. Ich habe bis jetzt gelesen, dass wenn man allgemein trainiert die Hormone die für das Wachstum zuständig sind für den muskelaufbau verwendet werden, aber das kommt mir nicht so glaubwürdig vor .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?