Masse aufbauen: Mutant Mass

2 Antworten

Ich persönlich würde zu Mutant mass creatin mit empfehlen oder einfach Mega mass 4000 holen da ist gleich alles mit drin

Das ist bloß ein Pulver, aus dem du dir einen Shake machst. Der besteht aus Protein und Kohlenhydraten und eignet sich für Hardgainer (Leute die seehr schwer zunehmen, sowohl Fett, als auch Muskeln) um mehr Kalorien aufzunehmen, ohne so maßlos viel essen zu müssen. Heißt: Keine Kraftsteigerung, kein Muskelwachstum. ABER, er hilft eben der Zielgruppe dabei Muskeln aufbauen zu können, denn um Muskeln aufzubauen ist es wichtig, dass ein Kalorienüberschuss vorhanden ist. Muskelaufbau geht also praktisch immer mit Fettaufbau Hand in Hand. Mit dem Training kommen sowohl Masse, als auch Kraft.

ich bin hardgainer, kann alles essen was ich will etc. und nehme net zu. is mutant mass dan erstma das richtige zeug für mich?

0
@Waboba

dann erzähl mal deine Maße!! Bizeps usw.,weil Ich kann nicht glauben das ein Schüler "hardgainer" ist...

0
@Waboba

Ja, scheint wirklich gutes Zeug zu sein. Natürlich musst du trotzdem wirklich viel essen. Damit du weißt, was ich mit viel meine: Frühstück: 6 Scheiben Schwarzbrot, 500g Magerquark (Mit Zucker, Honig, Marmelade, etwas Milch.. wie du magst, man findet unglaubliche Mengen an Rezepten, 5 Bananen | Vormittags: 1 Shake | Mittags: 200-300g Fleisch, so viele Nudeln, Kartoffeln oder Reis wie du nur essen kannst, dazu Gemüse | Nachmittags 1-2 Shakes | Abends: Wieder Brot, Nudeln, Reis, etc. mit Fleisch, Aufschnitt und dergleichen. Wenn du das schaffst und nicht zunimmst/aufbaust, dann weiß ich auch nicht mehr weiter ;) Achso! Natürlich zu all dem noch Wasser trinken! Etwa 1 Liter pro 20kg Körpergewicht!

0
@AlBarto

albarto, also ich kann alles essen, aber ich bin jetzt auch nciht besonders dünn. ich bin einfach normal^^ ( ziemlich viele von meinen freunden essen auch alles und nehmen nicht zu, ich bin also nciht der einzige)

0
@AlBarto

ASO NOCH EINE FRAGE: Hindert es am Muskelaufbau wenn ich zum Beispiel viele Süßigekeiten esse oder sehr fetthaltige sachen oder ist das egal? hauptsache einfach viele kohlenhydrate?

0
@Str82YourFace

Lese ich jetzt erst: Es ist nicht hinderlich. Hochwertige Kohlenhydrate sind im prinzip besser, aber als Hardgainer ist das Insulin, dass durch Süßigkeiten ausgeschüttet wird ja nützlich. Man sollte es nicht völlig übertreiben, aber es in normalem Maße zu konsumieren ist okay. Natürlich gilt, je besser du dich ernährst, je fettfreier ist die Muskelmasse die du aufbaust, außerdem ist es für die Kraftentwicklung auch förderlich.

0

Was möchtest Du wissen?