Masse aufbauen / Ich bin zu dünn, bitte um Hilfe/tipps

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also 1,72....fast genug das ist kein Problem das kommt noch mit dem alter (bin 19 jahre alt-1,76cm,genug hab keine Probleme mit egalwas)

Bezüglich Gewicht...man traniert nach Wiederholungen! Nicht nach Kondition. 10 Stück Liegestüte nicht 10 sec.

Machs so Du machst dein Maximum z.b. 20 Liegestüte. Nach einer Pause wieder dein Maximum z.b. jetzt 12. Jetzt wieder eine Pause und danm wieder Maximum z.b. 6.

Maximum bedeutet du kannst keinen einzigen Liegestütz mehr technisch fehlerfrei machen. Du schaffst sie nur och mit Schummeln - also lässt du's sein und machst Pause. Das Maximum erreichen ist also immer unangenehm.

In den Pausen sollst du dich erholen - aber nicht vollständig. Du gehst also nicht 80 min. fernschauen sondern wartest 5-7 min. Die Pause dauert so lang das du dir denkst "ok es geht wieder". Ich denk sogar 7 Minuten sind seh viel (aber ich erhole mich generell schnell-also schau wie lange du brauchst). Die Pausem sollten immer ca. gleich sein. Also wenn die erste Pause 5 min lang war sind es die anderen automatisch auch!

Beispiel: 32 Liegestütze-5 min Pause-25 Liegestütze-5 min Pause-15 Liegestütze-5 min Pause-16 Liegestütze-aus

PS du tranierst nur jeden zweiten Tag oder sogar mit zwei Tagen ab Abstand (weil du vom Training so kaputt bist das du noch am nächsten Tag nicht mehr deine maximale Kraft hast.)

Bezüglich Ernährung: Iss was du willst und soviel du willst. Kein Alkohol kein Schweinefleisch. Keine Shakes. Schokolade,Fleisch,Obst,Gemüse-sovieeel du willst) meinetwegen iss pro Tag eine Tafel Schokolade. (Ich nasche selbst fast täglich bin alles andere als Fett-wenn du merkst du wirst Fett dann lass es wieder sein)

Einige Mütter kochen "portionsweise" z.B. einen Teller. NEIN. Wenn du Lust und Platz auf 4 Teller hast dann iss 4 Teller. (Ich kann mich erinnern, dass ich mit mein kleiner Bruder alleine 1kg Pommes und wer weiß 5-6 Schnitzel aßen. (Bei beidem ich natürlich etwas mehr). Oer einmal 3 Portionen Čevapćići (also 30 Stück + 3 Brot + Zwiebel) das war aber zu viel (kontr nur gebeugt gehen). 2 Portione hingegen sind ok (für mich, wie viel du kannst, weißt du selbst besser)

Bezüglich Situps: Situps traniert man nicht bis zum Maximum (bei den Zielen die ich mir von dir Denke). Mach einfach vor dem Schlafen-Gehen (also jeden Tag) soviele dass, wenn du dich hinlegst, du die Muskeln ziehen spürst. (Auf Rücken legen) Bei mir reichen schon 30 und ich bin eher sportlich (100 ist viel zu viel egal wie lange du tranierst). Ich könnt selber 100 machen aber wozu? 30 reichen für einen harten bauch. Leichtes Six-pack hab ich nur wenn ich abgemagert bin (z.B. Fasten im Ramadan) oder wenn ich Huste (In beiden Fällen sieht man 2 der 4 der 6) aber das ist nicht mein Ziel. Ich tranier zuhause ein wenig um in Form zu sein.

Kennat du die Übung Supermen? Die kannst auch vor Schlafen-gehen und vor oder nach den Situps machen. Ich würd's davor machen.

Dicke Muskel machen den Bauch nicht so voll und die Frau nicht so glücklich. Zumindest nicht so sehr wie Charakter und Bildung. (Außer du bis Sportler oder hast Kontakte). Sichtbare Muskeln für die Ewigkeit und keine Muselberge für die nächstem 10 Jahre sollten dein Ziel sein.

Mit 1,72 bis 1,8 reichen dir 70-73 kg. Das ist perfekt. Wenn du so schwer bist dann kannst gezielt definieren.

In deinem Alter ist es ganz normal, dass man etwas schlacksig ist. Du solltest einfach viel Sport machen. Workout ist auch gut. Und dann am besten mehr essen. Einfach eine Mahlzeit mehr am Tag. Viel Erfolg!

Hi, also du kannst mal den Kanal von Karl Ess verfolgen. Da gibt's richtig gute Tips. Und allgemein kann ich dir nicht helfen. Weil ich nicht weiß wie viel und was du so isst oder welchen Sport du sonst betreibst.

Bringt es was,jeden Tag Bauchmuskeln Übungen mache?

Hallo,