Masse an den Armen und Brust?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich finde du solltest mal den 3er Split überdenken. So krass splitten hat am Anfang meiner Meinung nach wenig Sinn.
Entweder hast du dann zu wenig Regenerationszeit zwischendurch oder aber die Trainingsbstände zwischen den einzelnen Muskelgruppen sind zu groß.

Wenn du trotzdem dabei bleiben willst, schau mal ob du zwischendrin hier und da 1-2 Isolationsübungen für die Arme einbaust. So wie beim Bankdrücken, das geht natürlich auf die Brust aber nimmt den Trizeps sehr gut mit. Dann leg ich in das Training einfach noch ein paar Sätze Kickbacks, das funktioniert sehr gut.

Also übliches Schema. Von großen nach kleinen Muskeln trainieren. Ich lege am Trainingsende öfter mal noch so eine Art Pumpsätze ein. 2-3 Sätze mit sehr geringem Gewicht aber sehr hoher Wiederholungszahl.

Dazu mal die Trainingsabstände checken. Fühlst du dich ausreichend regeneriert usw. Ich trainiere bspw meist Montag bis Donnerstag durchgehend, dann 3 Tage frei. Ist nicht zu unterschätzen wie man dann montags gut erholt wieder durchpowern kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie viel Kcal nimmst du täglich zu dir?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?