Masschen an Viskose-Oberteil gezogen

2 Antworten

Du kannst es schon stopfen, aber nicht unsichtbar - vielleicht magst du ja auch Glitzersteine auf dem Oberteil? Dann könntest du welche auf die kaputten Stellen nähen, danach würde ich es allerdings nur noch ganz vorsichtig von Hand waschen.

Wenn es aus Viskose besteht, dann kannst du leider nixs mehr machen!!

Weißer Textilmarker auf schwarzen Stoff?

Hallo,

für mein nächstes Cosplay müsste ich irgendwie ein weißes Muster auf schwarzen Stoff bekommen.

Die Frage ist nur welcher Textilmarker dafür geeignet wäre bzw. ob man nicht vielleicht irgendwas aufbügeln kann, oder vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und kann mir sagen ob man weißen Stoff irgendwie darauf befestigen kann ohne es zu nähen :D

Vielen Dank schon mal für alle Antworten, Links, etc. :D

...zur Frage

Wie viel kostet es sich ein Schnittmuster anfertigen zulassen?

Hallo :3

Wie viel würde ein Schnittmuster für so ein Kleid kosten? (Das 2te von Rechts) http://blog-imgs-32.fc2.com/x/x/x/xxx828xxx/Versailles_-_Holy_Grail_promo.jpg

...zur Frage

wie bekomme ich eine Laufmache weg?

Hallo ich habe mir vor kurezen eine Leggings bei snipes gekauft als ich sie zuhause anhatte viel mir auf das da eine laufmache ist die vorher im Geschäft noch nicht zusehen war ich habe sie umgetauscht und genau da sgleiche ist nochmal passiert die Leggings ist mir jetzt auch nicht zuklein sie sitz perfekt nur wie bekomme ich diese Laufmasche raus???

...zur Frage

Vlieseline beim nähen von "Kragen" und "Hosenbund" immer verwenden/verarbeiten?

Hallo Ihr lieben Näherinnen,

ich will mir ein paar Hosen aus Sommer-Jeansstoff (Stretch) und ein Oberteil aus Viskose mit Kragen nähen. Muss man beim nähen von "Kragen" und "Hosenbund" immer Vlieseline verarbeiten, und wenn ja, welche Vlieseline in welcher Stärke sollte ich da verwenden?

https://basteln-de.buttinette.com/shop/suchen?query=Vlieseline

Tausend Dank an die die mir vielleicht weiter helfen können ;-))

LG Sonnenblume124

...zur Frage

Reissverschluss geht dauernd von allein auf

Hallo...ich hab eine Lieblingsjeans...leider geht dauernd der Reissverschluss von allein auf und das kann schon mal peinlich sein. Kann ich irgenwas machen, dass der Verschluss nicht mehr so weich ist? Harte Reissverschlüsse gekommt man mit Wachs weicher und einfacher auf und zu...aber was kann ich tun? Bleibt nur die Möglichkeit einen anderen Verschluss einzunähen???

...zur Frage

Wäsche versaut!

Habe ein dunkelgraues 100%- Viskose oberteil mit anderen dunklen teilen gewaschen, unter anderem auch Jeans... Jetzt ist es ganz steif und irgendwie 'fusselig' und die Farbe ist jetzt hellgrau. Ist das noch irgendwie zu retten?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?