Massageöl und Körperöl das gleiche?

3 Antworten

Beide Öle sind für die Massage geeignet. Die Bezeichnung Massageöl könnte darauf hinweisen, dass das Öl länger auf der Haut bleibt. Dies ist z. B. bei Mandelöl der Fall. Mandelöl ist daher auch das beliebteste Massageöl in Deutschland.

Die Bezeichnung Körperöl könnte ein Hinweis darauf sein, dass es sich nicht um ein Öl handelt, dass in erster Linie z. B. für das Gesicht gedacht ist.

Wesentliche Unterschiede gibt es aber m. E. nicht und ich bein seit über 10 Jahren als Masseurin tätig. ;-)

Es gibt besondere Massageöle, die die Durchblutung fördern oder besonders entspannend wirken; aber Du kannst das Eine auch für das Andere nehmen.

Genau weiss ich es nicht, stelle mir aber vor, du nimmst ein Körperöl wie z.B. Freiöl, das zieht relativ schnell ein. Ein Massageöl bleibt vielleicht länger auf der Haut?

Kann man Pflegeöl als Massageöl benutzen?

Hi :)

Ich habe vor, meinen Freund heute mit einem kleinen Wellnesstag zu verwöhnen, natürlich inklusive Massage. Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass ich statt Massageöl so genanntes Relax Pflegeöl* gekauft habe. Kann ich das genauso benutzen?

http://www.dm.de/de_homepage/alverde_home/alverde_produkte/koerperpflege/produkte_koerperreinigung_pflegeoele/4972/alverde-koerperpflege-relax-pflegeoel-wildrose-sanddorn.html

...zur Frage

Ersatz für Massageöl?

Hallo :)

Was kann man denn so anstatt Massageöl verwenden wenn man jetzt spontan von seinem Partner/in bekommt oder ihr/ihm eine Massage geben möchte aber kein Massageöl zuhause hat? Hätte da an normale Creme gedacht aber da bräuchte man doch recht viel weil die einzieht oder?

Würde mich sehr über paar nützliche Tipps freuen :)

MfG

...zur Frage

Kann man das normale Sonnenblumenöl zur Massage verwenden?

Habe vergessen Massageöl zu kaufen. Ist Sonnenblumenöl in Ordnung?

...zur Frage

Massage und Gleitgel

huhu. Ich würde meinen Freund gerne mit einer sinnlichen Massage überraschen. Dazu gehört halt auch das richtige Öl.

Kann mir wer Massageöl empfehlen das angenehm auf der Haut ist und für den Intimbereich geeignet ist? Alle erfahrungen Willkommen :)

...zur Frage

Meine Frau hat eine Allergie auf Öle. Was gibt es als Ersatz für eine Massage?

...zur Frage

Nach Massage dusche (n)?

Hey ich hatte gerade ne super Massage und musste sagen Sascha mir echt gut getan hat !
Aber mal ne frage:

Sollte man nach ner Massage duschen ?
Weil die hat mich mit so einem Massage Öl eingerieben ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?