Massagegutschein-wie lange gültig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht keine Frist auf dem Gutschein, verfällt er trotzdem, und zwar spätestens nach drei Jahren laut Bürgerlichem Gesetzbuch (BGB). Die Verjährungsuhr tickt aber erst ab Ende des Jahres, in dem er gekauft wurde.

Kommt auf verschiedene Faktoren an. Bei privaten Praxen geht sowas schon mal locker über längere Zeit und mal unter der Hand. Aber bei größeren Firmen wie MedicalPark und Co kann ich mir vorstellen das die strenger mit sowas umgehen und es da auch genormt sein muss da es eine Kette ist. Private Praxen bestimmen meines wissen auch selber die Gültigkeit des Gutscheins. Einfach nachfragen bei der Praxis.

rockyamadeo
Fragesteller

soweit ich weiß ist es eine private praxis, ich werd einfach mal nachfragen. mir gings in erster linie eben darum ob sich das überhaupt lohnt zu fragen oder ob der gutschein schon nach einem halben jahr abgelaufen ist oder so. danke für die antwort:)

Hallo ich habe selber eine Praxis und bei mir sind die Gutscheine 1 Jahr gültig aber dies sind nur so Richtlinien habe auch schon ältere angenommen ohne Kommentare und ach wen eine Preiserhöhung geschehen gewesen ist dies ist ein Service am Kunden und so kann man ach Kunden für die Zukunft gewinnen.

rockyamadeo
Fragesteller

danke für die schnelle antwort:)

Ein Gutschein, ob Massage, Essen oder Einkaufsgutschein etc. , ist IMMER 3 Jahre gültig. In dieser Zeit MUSS er angenommen werden.

Gute Kunden bekommen bei mir in der Praxis http://www.diekwessels.eu den Gutschein auch nach Jahren eingelöst. Aber sonnst gilt die 3 Jahre Regel, neuerdings schreibe ich es mit auf den Gutschein.

Gutscheine die ich verschenke, persönlich Gutscheine (treue Kunden,oder besonders Fest, Geburtstag usw.) oder als Lose für eine Tombola bekommen von mir eine Gültigkeit von einem halben Jahr. Gutscheine für eine Tombola kann man ruhig großzügig ausstellen, sie werden zu 90 % nicht eingelöst.