Massage - vor oder nach einem Bad besser?

5 Antworten

Natürlich nach einem schönen ausgiebigen bad , sollte die Massage erfolgen. Dann sind die Muskel besonders durch die Wärme weicher und lassen sich besser Massieren. Beim Massör wurde mir erst immer mit Infrarot der Rücken angewärmt und dann mit der Massage begonnen. gutes gelingen.Eine ausgiebige Massage-Crem erhält man bei Googl. mal ...moor-oase... Vorteil dieser Firma ist das Sie diese Produkte erst 14 Tage Testen können und das Bezahlen was Sie auch behalten. Ps: Als Badezusatz würde ich Aromen und Moorbad von ..moor-oase... empfehlen. Entspannung Pur!!!!!

Hallo,

auch in Expertenkreisen ist umstritten, ob eine Wärmeanwendung vor oder nach der Massage besser ist. Ich persönlich bevorzuge die Wärme nach der Massage, aber es ist grundsätzlich so, daß beides seine Vorteile hat. Es ergänzt sich auf jeden Fall wunderbar, mach es einfach, wie du es am angenehmsten findest.

Nach einem heißen Bad sind die Muskeln schon sehr viel mehr gelockert als zuvor. Würde ERST baden, dann Massage abhalten.

Wie Schimmelflecken von Silikonfugen bei Badewanne entfernen?

Hallo,
Wir haben in unserem Bad bei den Silikonfugen der Badewanne teils kleine schwarze Punkte.
Ich geh davon aus, das es sich um erste Ansätze von Schimmel handelt.
Ich habs schon Schimmelfrei von sagrotqn versucht. Besser wurde es dadurch nicht - aber auch nicht schlechter.

Habt ihr Tips / Ideen, was man da machen könnt?
Danke!
Martin

...zur Frage

Nach Rohrverstopfung steht Wasser in Waschmaschine

Hallo,

aaalso. In der Badewanne lief das Wasser nicht ab, daraufhin wurde leider dieses Metallsieb, dass das Rohr hält, abgeschraubt und das Wasser ist in die Decke gelaufen. Der Notdienst hat dann das Rohr wieder gerichtet und festgemacht, danach lief dann wieder kein Wasser ab und in der Spüle auch nicht mehr - dort ist es vorher abgelaufen. Die Toilettenspülung und das Waschbecken im Bad funktionierten einwandfrei. So nun wurde "richtig" (besser als vorher) gehandelt, ein Pömpel gekauft und die Verstopfung im Rohr beseitigt - Wasser in Spüle und Badewanne ist wieder abgelaufen. Nun wollte ich Waschen und es steht Wasser in der Waschmaschine. Wie bekomm ich dieses weg??

Lg

...zur Frage

Was wirkt besser: Hand- oder Fußreflexzonenmassage?

Wer hat Erfahrung mit Hand- oder Fußreflexzonenmassage? Meine Schwester möchte eins von beidem ausprobieren, weil sie so einen Wellness-Gutschein geschenkt bekam und beim Sichten des Angebots fiel uns auf, dass es ja beides gibt- viel bekannter ist allerdings ja die Fußreflexzonenmassage. Aber ist ist sie auch besser?

...zur Frage

Badezimmer stinkt nach faulem Wasser?

Über Nacht hat sich vor etwa 2 Wochen ein widerlicher Geruch im Bad eingestellt. Es stinkt wie faules Wasser wenn man alte Blumen entsorgt. Ich habe die Nase in alle Abflüsse reingesteckt und kann die Quelle nicht finden. Es gibt kein Fenster, sondern einen elektrischen Abzug über der Badewanne. Die Tür steht immer offen zum Lüften. Es ist eine Erdgeschosswohnung. Was kann das sein?

...zur Frage

Indoor- oder Outdoor-Whirlpool kaufen?

Letztes Jahr waren mein Mann und ich bei Freunden in Amerika. Whirlpools sind hier Gang und Gäbe. Die meisten Leute haben einen Outdoor-Whirlpool im Garten. Es gibt aber auch welche für indoor. Wir überlegen, uns einen anzuschaffen und fragen uns jetzt, was besser ist und worauf man achten muss.

...zur Frage

Warum verschwindet der Seifenschaum schneller durch kaltes als durch warmes Wasser?

Wenn man beispielsweise nach dem Geschirr abwaschen oder nach einem Bad in der Badewanne den Schaum wegspülen will, funktioniert das mit kaltem Wasser deutlich besser/zügiger als mit warmen. Warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?