Massage bei Schulterverspannungen wirklich wirksam?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich leide auch sehr oft unter Muskelverspannung,obwohl ich mich bewege.Auch ich empfinde Massage nicht als wohltuend.Um meine Schmerzen endlich loszuwerden werde ich von meiner Ärztin gequaddelt.Das ist oft die letze Rettung.Wenn Du aber Angst vor Spritzen hast , ist es wohl nichts für Dich , aber bedenke,dass viele Menschen Angst vor dem Zahnarztbesuch haben und gehen trotzdem hin, da ihnen sonst nicht geholfen werden kann

naja, ich war in behandlung wegen der spritzenphobie... ...aber trotzdem danke =)

0
@kleinTina

Das konnte ich leider nicht wissen.Es wäre eine Möglichkeit zur Hilfe gewesen.LG

0
@Teddytante

ja, sollte auch nicht böse klingen.. tut mir leid wenn das so rüber kam...

0

also wenn die probs von den senkfüßen kommen sollte er dir schuh-einlagen verschreiben. ich hatte rückenschmerzen und habe dann einlagen bekommen. dann konnte ich auch wieder richtig sport machen. geh auf jeden fall mal zum artz und wenn er sagt, dass du ne spritze bekommen sollt, kannst du immer noch sagen: NEIN ich will diese spritze nicht. aber wie gesagt, er soll dir einlagen verschreiben...

Um die Muskulatur zu lockern helfen vor allem die passenden Bewegungsübungen. Und später auch, um neuen Verspannungen vorzubeugen. Wäre also super, wenn du dir in der Richtung Rat und Hilfe holst- die passiv erlebte Massage lindert vielleicht kurzfristig- auf Dauer hilfst du dir aber selbst aktiv am besten!

Was möchtest Du wissen?