Mass Effect 3 - Welche Klasse passt?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie ich das verstanden hab, gibt es in Mass Effect drei wesentliche Pfade für die Klassen:

• Kampf (voll draufballern :D)
  • Biotik (sowas wie "Magie")
  • Tech (Support- und Schwächungskram)

Die Klassen sind nun in einen dieser Pfade spezialisiert oder sind ein Mix aus zwei davon.

Der Soldat ist eben voll auf "Kampf" ausgelegt und benutzt hauptsächlich Waffen. Der Experte voll auf Biotik ausgelegt und ist sowas wie ein "Magier".

Der Infiltrator ist nun eben ein Mix aus Kampf und Tech. Der kann also draufballern, aber auch auf seine Unterstützungsfähigkeiten (Tarnen, ...) zurückgreifen. Der totale Sniper ist er aber nicht. Man hat ja auch Pistolen, Maschinenpistolen und diverse andere Waffen zu Auswahl, wenn der Gegner mal näher dran ist. Man sollte aber trotzdem nicht direkt in die Gegnermassen reinrennen. Aber meistens sucht man sich ja sowieso eine Deckung und da kanns eben nicht schaden ein Scharfschützengewehr in der Hinterhand zu haben :D

Der Wächter ist ein Biotik-Tech-Mix und scheint damit wohl stark auf Spezialfähigkeiten ausgelegt zu sein. Also eine Art Magier-Supporter-Mix, der mit Fähigkeiten Schaden macht, Verbündeten hilft und Gegner schwächt (und der nebenbei noch einen fetten Schild hat). Inwieweit dann aber das Draufballern drunter leidet, kann ich da leider nicht sagen. Klingt aber schon recht overpowered^^

Eine kleine Vorwarnung übrigens noch zu Mass Effect 3 (ohne Spoiler :D): Das Ende des Spiels wird wohl von vielen Fans als extrem enttäuschend angesehen. Das Spiel an sich garnicht mal so sehr (das soll sogar recht gut sein), aber die letzten 10 oder 20 Minuten waren wohl einfach ein Schlag in den Magen für jeden Fan^^

Danke, du hast mir sehr weitergeholfen. Meine "Wege" führen mich nach deiner Beschreibung schon zum Infiltrator, entscheiden werden ich mich wohl aber erst wenn ich mir MS3 kaufe. Vielen Dank!

0

Mit der Infiltrationseinheit bist du doch dann ganz gut bedient. Das Problem an den Chars ist halt nur dass sie kein Massenschaden machen, allerdings machen das gezielte Schüsse mit einem Black Window mehr als wett ;-)

Hab jetzt mal den Infiltrator genommen, und bin mehr als deutlich von der Klasse überzeugt. Allerdings kostet die Black Widow schon einiges.

0

Das ist nur ein Spiel, warum machst du dir so intensive Gedanken darüber?

Kauf das spiel, spiel das spiel und während dem spiel entwickle einfach den charakter den du von anfang ausgewählt hast^^

Klar ist es nur ein Spiel, nur Schnee im Frühling ist nicht besonders toll:(. Da sucht man sich schon mal ein paar Beschäftigungen. Ich würde auch lieber Fahrrad fahren oder Fußball im Freien spielen.

0

Das Problem ist nur eben, dass es um ein Rollenspiel geht. Da sucht man sich eben eine Klasse am Anfang aus und muss dann eben dutzende Stunden Spielzeit damit zufrieden sein. Da ist es schonmal besser sich genauer Gedanken zu machen, damit man nicht mittendrin denkt "Hm, vielleicht hätte ich doch lieber den nehmen sollen" :D

0
@Farel

Ganz richtig, ich möchte nicht Rollenspiel fast durchhaben, hätte aber dann doch lieber eine andere Klasse genommen. Deshalb informiere ich mich gerne vorher immer.

Aber da ich mich auf 2 Std. am Tag, vor der Konsole bzw. PC begrenze, wirds wohl ein Weilchen dauern, bis ich durch bin :D.

0

welches ist eure meinung nach das beste Mass Effect

Hey leute ich hab da mal so ne frage an euch Welches Mass Effect findet ihr am besten Ehrlich gesagt bisher finde ich Mass Effect 2 am besten da man da die volle entscheidungsfreiheit hab was man tut und zwar schon von anfang an und das finde ich besonder geil aber Pls da ich noch Mit Mass effect 3 nicht ganz durch bin Spoilert mich nicht wegen dem dritten teil voll freue mich auf eure antworten :D

...zur Frage

Hey, ich habe ein paar Fragen zu Mass Effect 3, diese beziehen sich auf den Helm von Shepard, das Talentsystem und die Upgrads der Waffen, könnt ihr mir helfen?

Hier noch einige Anmerkungen zu meinen Fragen ;-) ,1. ich bin grade in der 2 mission wo man Liara trifft, irgentwie hat shepard die ganze zeit keinen helm, auf ist das normal? 2. Ich hatte Mass Effect 3 schonmal angespielt aber dann keine lust mehr gehabt und irgentwie habe ich das talentsytem anders in erinnerung...wurde da was verändert?, weil ich meine mich zu erinnern das man mehr talente hatte als jetzt (5 glaube ich) und das der talentbildschirm größer war, also das man mehr slots quasi für die einzelnen Talente hatte...3. ich habe ein Waffengewicht von -200% weil ich ein soldat bin, jetzt habe ich in einer meiner Waffen ein uprade drin das, das gewicht der waffe um 50% reduziert, aber das Gewicht verändert sich nicht., hoffe ihr könnt mir helfen :-)

LG Barrios84

...zur Frage

Sims 3 stürzt bei Aktionen im "Stadt bearbeiten" Modus immer ab. Was kann ich tun?

Hallo,

Meine Freundin und ich spielen schon seit 2 Jahren Sims 3 und haben unsere Sims-Familie auch etwa seit dem Zeitpunkt. Wir haben diverse Mods und Downloads, aber daran kann es nicht liegen, weil wir die schon mal raus genommen haben und Sims trotzdem abstürzt. Egal ob wir versuchen einen Haushalt in der Bibliothek zu kopieren, zu einem anderem Haushalt zu wechseln oder auch umzuziehen, es lädt und dann stürzt es plötzlich ab.

Könnt ihr uns helfen?

Danke im voraus. :)

...zur Frage

Dragon Age Alternativen (PC)?

Guten Tag,

ich bin nun seit einigen Tagen auf der Suche nach einem Fantasy-RPG ähnlich zu Dragon Age.

Genauere Angaben sind folgende:

Mir gefällt: vorallem die vielen Zauber bzw. Angriffsmöglichkeiten ala WoW

die pausierbaren Kämpfe, um den nächsten Schritt zu planen.

Grafik, sprich es sollte schon 2014 oder neuer sein

vorallem aus DA:O die eher Schlauchartigen Level bzw. Dungeons

ich brauche nicht unbedingt:

Gute Story ( Story schon, aber muss nicht so fesselnd wie in DA:O oder Witcher etc. sein)

ich will NICHT:

Kämpfe ala Skyrim, Witcher etc., sondern wirklich viele erlernbare Zauber und Angriffe, welche nicht ala Skyrim ausgeführt werden sondern tatsächlich über ablegbare Aktionstasten etc. ausgeführt werden (DA:O, WoW ähnlich)

bereits getestet habe ich:

Divinity Original Sins 2 (passt auch sehr gut, hätte nur gerne noch eine Alternative)

Mass Effect

Witcher-Reihe

etc.

Spiele, welche ich beim googeln so finden kann eben.

Ich wundere mich dass nach dem Erfolg von Dragon Age keine ähnliche Spielreihe zu existieren scheint, ich finde zumindest keine. (Keine neueren)

Ich hoffe jemand hat noch Ideen, und bedanke mich im Voraus.

...zur Frage

Mass Effect 2 : Bei Klassen die Waffenbeschränkung ändern?

Folgendes Problem: Wenn man bei Mass Effect 2 eine Klasse wählt, hängt das zugängliche Waffenarsenal davon ab, welche Klasse man gewählt hat. Kennt jemand eine Möglichkeit z.B in der coalesced.ini die beschränkungen zu ändern, das man z.b. als Wächter ein Sturmgewehr verwenden kann oder wenn eine Klasse kein Sniper verwenden kann, die .ini so zu verändern, dass das möglich wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?