Mass Effect 2 Startet nicht "awc.dll load failed"

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo ich habe genau das gleiche Problem und schlage mich jetzt schon seit einer ganzen Weile durchs Internet um eine Lösung zu finden. Ich bin zu dem Entschluss gekommen das es nicht möglich ist. -.-! Die Datei awc.dll gibt es gar nicht.

Ok. Deswegen bitte keine traurigen Gesichter EA kennt das Problem seit Jahren und reagiert nicht darauf. Sie wimmeln dich einfach ab und schreiben dir irgendwas damit du beschäftigt bist, bist du schließlich aufgibst.

Es schein als würde das Problem nur bei der Download Version auftreten. Ich habe sehr viel herumexperimentiert aber nichts half. Aber wer eine installations CD hat dem kann ich helfen dennoch ohne CD über Origin zu spielen. Ist zwar nicht legal aber indem Fall ist EA selber schuld.

Installiert das Spiel ganz normal mit CD. Anschließend schaut mal nach ob das Spiel mit CD ordnungsgemäß über Origin läuft. Ist das der Fall dann ladet euch von dieser Seite die NO-CD.exe runter. Also je nach Spielversion benötigt ihr Mass Effect 2 v1.01 oder Mass Effect 2 v1.02, kommt darauf an ob ihr gepatcht habt oder nicht.

http://www.gamecopyworld.com/games/pc_mass_effect_2.shtml

Zum Öffnen der Datei benötigt ihr WinRAR. Ladet euch die entsprechende Version für euren Computer runter. Also 32 oder 64bit System.

Nun sucht ihr unter C:/Programme/Mass Effect 2/Binaries

In diesen Binaries-Ordner liegt die Mass Effect 2.exe diese müsst ihr LÖSCHEN und mit der heruntergeladenen ERSETZTEN.

FERTIG! ZUM LOSLEGEN ^^

Du musst es einfach neu installieren.

INFO für andere bitte nicht wunder :)

0

Was möchtest Du wissen?