Mass Effect 2 spielen, ohne den ersten Teil gespielt zu haben? Ja oder Nein?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 16%

6 Antworten

Nein

Die beiden Teile hängen sehr zusammen. Vor allem da du deinen Character aus dem ersten Teil mit in den zweiten nehmen kannst (der dann auch nicht ganz bei Null anfängt) und weil sich deine Taten und Entscheidungen aus dem ersten Teil teilweise auf die Handlung und Reaktionen anderer im zweiten Teil auswirken. Zudem würdest du viele Hinweise und Anspielungen auf Teil 1 gar nicht verstehen. Grafisch gesehen ist Teil 2 etwas schönes als Teil 1, aber bei der Atmospähre und Story auch von Teil 1 fällt das kaum ins Gewicht. Ich finde ME1 ist Pflicht bevor man ME2 spielt.

Erkki 03.10.2010, 10:58

Du hast mich überzeugt! Ich fang' mit dem ersten Teil an. Danke für dein Kommentar! Freu' mich schon abzuspacen!

0
Fragensteller35 03.10.2010, 11:12

Gute Entscheidung Erkki! Denn Atasco hat vollkommen Recht. DH!

0
Nein

Also ich würde auf jeden Fall den ersten Teil vorher durchspielen! Du erfährst ne Menge Details die dich im 2ten Teil nicht nachgrübeln lassen. Du guckst ja auch nicht Spiderman 2 ohne den ersten gesehen zu haben. Es fehlt einfach etwas! So sehe ich das zumindest.

Nein

Ich hab den Fehler gemacht... Aber mir den ersten teil dann nachgekauft

Nein

Schlaumayer du musst dir erstmal Mass Effect 2 spielen zu können

Nein

Nein. Sonst bekommst du die Story nicht mehr mit.

Ja

Warum nicht ist sowiso ne andere story^^

Atasco 03.10.2010, 10:45

Quark ... hast du es überhaupt schon mal gespielt?

0

Was möchtest Du wissen?