Maskieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit sehr viel Handarbeit, Frame für Frame und anderer Software (oder Plugin) die Rotoscoping per Vektormaske mitbringt. Kann mich nicht erinnern das VDL sowas mitbringt... neben den sauteuren Programmen und Plugins geht's u.a. mit einem Plugin aus der Ultimate Ed. von Corel Videostudio... aber vllt solltest erst das Video da: http://www.gutefrage.net/frage/mit-corel-videostudio-mehrere-videos-in-einem-abschnitt-laufen-lassen angucken, denn sowas is echt viel Arbeit. Mir würde da die Lust vergehen.

ich kenn mich mit magix nicht aus. hollywood macht jedes einzelne bild mit der hand, damit es auch schön exakt ist. es gibt viele filter wie „extrahieren“, „blue- greenscreen“, „farbstanzmaske“ etc... richtig exakt wird das nur, wenn das video auch gut ist (also ein hd-video vor green- / bluescreen ist sehr einfach). aber ein verwackeltes sd-video mit schlechtem licht ist dann schon eine große herausforderung. ich arbeite (sofern wir keine blue- / greenscreenaufnahmen gemacht haben) mit einer mischung aus begrenzungsmasken, extrahieren und chromakey.

Was möchtest Du wissen?