Masken tragen verboten?

7 Antworten

@Arwen45 ich denk ma nich dasses dann trotz vermummung legal is dass dich ein wachman einfach so abknallt :D dafür hat deutschland gesetze...höchstens n loch im fuß dürfen sie dir machen ^^ und das weiß ich von meinem dad weil der PHK is :)

warum sollte es? du solltest jetzt mit so nem ding vielleicht nicht unbedingt in eine bank oder einen laden gehen, aber es gibt kein gesetz, das verbietet, sich öffentlich zum affen zu machen, denke ich

So lange Du nicht hinter einer Polizeiabsperrung stehts und den Wasserwerfer oder den nächstbesten Polizisten mit Wurfgeschossen etc. eindeckst, ist es wohl nicht verboten.

Horrormasken tragen gesetzlich erlaubt?

Ist es verboten sich ein Horrorclowskostüm überzuziehen und in der Öffentlichkeit Leute erschrecken? Verstößt das nicht irgendwie gegen das Vermummungsgesetz, wenn nicht grade Helloween ist?

...zur Frage

Weiß es jemand Nach welchem § es verboten ist, Scheinwaffen in der Öffentlichkeit zu tragen?

...zur Frage

darf man in deutschland in der öffentlichkeit einen Mundschutz tragen oder ist das verboten?

hallo!

ich habe mal wieder eine Frage ^^ Ich war jetzt in den sommer ferien bei der familie meiner Mutter in japan. In Japan gibt es einige Leute, die einen mundschutz tragen (so einen, wie es auch der zahnarzt hat, so einen der die nase und den mund abdeckt), weil sie erkältet sind und andere nicht anstecken wollen oder wegen pollen allergie. ich hab mir auch ganz schöne mit muster gekauft, da ich auch ein problem vor allem mit den Pollen habe. Nun aber zu meiner Frage. Ich habe hier in düsseldorf und allgemein in deutschland noch nie jemanden auf der Strasse gesehen, der so etwas trägt, ausser vllt mal ein oder zwei Touristen. Nun frage ich mich, ob das verboten ist, einen mundschutz zu tragen? Weil man sich ja dadurch vermummt und nur die Augen zu sehen sind. Oder ist es doch erlaubt, aber es macht hier einfach nur keiner?

Würde mich freuen, wenn ihr mir helft! Lg, Mami ♥

...zur Frage

Trägt man an Fasching eigentlich auch solche Maskenball-Masken?

...zur Frage

Ist es erlaubt, die Maske in der Öffentlichkeit zu tragen, ohne das man Schwierigkeiten bekommt?

http://www.deecom.de/Accessoires/Masken/Gasmaske-ERAZZOR-SPIKE-schwarz--700631.html das ist die maske ich will sie mir kaufen weiß aber nicht ob ich sie auch draußen tragen darf

...zur Frage

Kapuze im Unterricht tragen verboten?

Ist das tragen einer Kapuze im Unterricht laut Schulgesetz verboten oder sollte man es nicht tun weil es sich nicht gehört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?