Maske/Minecraft-Kopf in der öffentlichkeit tragen verboten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist nicht Illegal. Das oft angeführte "Vermummungsverbot" gilt nur für Demonstrationen oder sonstige Versammlungen. Wenn du nur so über die Straße läufst darfst du dich kleiden wie du dich möchtest. Zudem würde, wenn man einen 13-Jährigen mit Minecraft Kopf sieht, niemand die Polizei oder Ordnungsamt anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer hier mit dem Vermummungsverbot kommt: Das gilt nur bei speziellen Anlässen, die Burka ist in Deutschland auch grundsätzlich erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist definitiv NICHT legal, anders, als hier jemand behaupten wollte.

In Deutschland herrscht ein Vermummungsverbot. Das bedeutet, dass von Augen, Nase und Mund immer mindestens zwei (Augen zählen als eines) zu sehen sein müssen - entsprechend wäre jemand, der eine Minecraft-Maske trägt, vermummt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JOJOXD2
07.05.2016, 01:00

Wenn man durch die Augenlöcher schaut kann man die Augen sehen :D

0
Kommentar von JOJOXD2
07.05.2016, 01:06

Okay danke

1
Kommentar von androhecker
07.05.2016, 01:06

Dieses Verbot gilt eben nicht immer, bestes Beispiel ist hier die Burka, damit darf man auch durch deutsche Städte laufen und es sind nur die Augen zu sehen.

0
Kommentar von androhecker
07.05.2016, 01:16

Hier zum Nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Vermummungsverbot?wprov=sfla1 Und das sieht man schon daran, dass der genannte Absatz im Versammlungsgesetz steht, dieses Verbot gibt es, aber eben nur für den Geltungsbereich dieses Gesetzes, welcher bei Versammlungen liegt, im öffentlichen Bereich ist dieses Gesetz überhaupt nicht Rechtskräftig...

0
Kommentar von selemin
07.05.2016, 07:58

Heißt das Irgendwie das den ganz strengen Frauen vom islam verboten wird das gesicht zu verdecken?weil bei ganz strengen sieht man ja nur augen oder gibs da wieder was mit Religionsfreiheit? fals das noch jmd weiß danke würde mich mal intressieren

0
Kommentar von androhecker
07.05.2016, 09:22

Wie schon gesagt nein, die dürfen mit Burka durch unsere Städte laufen, weil das Vermummungsverbot eben nur bei zB Demonstrationen gilt (um Straftäter einfacher zu identifizieren), ansonsten kann man so ziemlich anziehen was man will.

0

Nehme mal an, es ist ein Verstoß gegen das Vermummungsverbot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JOJOXD2
07.05.2016, 00:56

warum?

0
Kommentar von androhecker
07.05.2016, 01:09

Ja das ist es, dieses gilt aber nur bei Versammlungen wie zB Demonstrationen, oder im Stadion, aber nicht auf der Straße.

0

Was möchtest Du wissen?