Maske gegen Augenringe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Pelzknaeuel,

eine Maske kenne ich leider nicht,aber Hausmittel gegen Augen Ringe:

  • gekühlte (am besten aus dem Kühlschrank) dünn aufgeschnittene Gurkenscheiben für etwa 15 Minuten auf die Augen legen,

  • ein Wattepad mit kalter Milch tränken,10 bis 15 Minuten einwirken lassen,

  • ebenfalls gekühlte rohe Kartoffelscheiben für 10 bis 15 Minuten auf die Haut legen.

Die Wirkung der drei genannten Hausmittel ist:

  • sie spenden der Haut Feuchtigkeit und die "Kälte" verengt die Lymph-und Blutgefäße.

Auch eine Augen Creme kann bei Augenringen hilfreich sein,diese sollte aber ohne Kriechöle und ohne Parfum hergestellt sein,denn sonst können Tränensäckchen und Augen Reizungen entstehen.

Eine Ursache von Augenringen kann im übrigen neben Schlafmangel und angeborenen Faktoren auch Eisen Mangel sein.Durch eine einfache Blutuntersuchung beim Hausarzt kann der Eisenspiegel festgestellt werden!

Gruß Athembo

Pelzknaeuel 05.09.2014, 23:54

Hey danke !

Legt man die Hausmittel kurz vor dem schlafen an und am tag darauf hat man dann keine Augenringe?:o

1
Athembo 06.09.2014, 09:11
@Pelzknaeuel

Hallo Pelzknaeuel,

Du kannst die Hausmittel drei Mal täglich anwenden ( auch abends),wobei Du ausprobieren musst,welche Dir am besten hilft-ich mag gerne die kalte Milch-und nicht immer sind die Augenringe direkt verschwunden,es kommt auch auf die Ursache an..

Grüße Athembo

0

Solche Masken bekommt man teilweise in Apotheken und Drogeriemärkten. Sie sollen Schwellungen mindern und Entspannen. Je nachdem wovon die Augenringe resultieren können sie helfen. Meist kosten die nicht viel, also kann man es ruhig mal ausprobieren.

Pelzknaeuel 05.09.2014, 23:53

Wie genau die heißen weißt du nicht?:) legt man die während des Schlafes an?

0

Es gibt die glaube sogar schon von Balea für sehr wenig Geld, bekommst Balea bei Dm :) Von anatomicals für wenig Geld auch schon

Was möchtest Du wissen?