Maske gegen akne?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Also die Masken sind eigentlich zweitrangig. Du solltest erst einmal darauf achten, dass die Produkte die du benutzt keinen Alkohol enthalten. Vor allem bei Gesichtswasser solltest du darauf achten. Das sollte alkoholfrei sein. Viele meinen zwar man müsste die Pickel "austrocknen" aber natürlich trocknest du damit auch deine Haut aus, was sie dazu anregt, noch mehr Talk zu produzieren.

Meinen Vorrednern kann ich mit den Teebaumöl -und Meersalzmasken nur zustimmen. Die sind wirklich gut. Vor allem die Meersalzmaske versorgt die Haut mit Mineralien. Allerdings musst du nach jeder Maske die Haut nochmal mit Gesichtswasser reinigen und danach mit deiner Tagespflege eincremen. Am besten sind hier auch Face-Gels (kp wie das auf Deutsch heißt :D ) Cremes sind nämlich meistens zu fettig. Aber am wichtigsten ist wirklich das Alkoholfreie Gesichtswasser :)

Ich würde bei richtig starker Akne am besten gleich einen Hautarzt aufsuchen! Daheim kann einiges schiefgehen... außerdem sind zuviele verschiedene und zu starke Mittel meist auch nicht so gut! ;-)

Auf Masken zurück zu kommen, ist Heilerde eine sehr gute Möglichkeit und dazu noch natürlich und ohne Chemie!

Teebaumöl hilft sehr gut gegen Akne und Pickel. Es gibt von Balea eine Teebaumöl Maske. Die finde ich gut.

Ansonten ist auch eine Heilerde Maske empfehlenswert. (Luvos Heilerde 2 gegen Akne).

Ich benutze zurzeit die Heilerde Maske und trage sie immer nach einem Kamillentee Dampfbad auf. Meine Haut ist weicher und reiner geworden.

also extrem was verändert haben die bei mir eig nichts aber ich fand immer, dass die mit erdbeer-peeling ganz gut war :)

Dr. Schäubens oder so ähnlich Maske mit Teebaumöl ist gut oder eine Waschcreme von Lavera mit Heilerde.

Also ich finde diese algen maske oda meeressalzmaske gut :D des desinfiziert die Haut & macht sie porenrein *__* Sons nehm ich jedn Morgen clearasil oda so eine neutrogena Seife & creme :)

Wenn Du Lust hast, lese einmal meinen TIPP zur Pflege der jungen Haut. LG

schaebens totes meer maske mit algen :D

Eine teebaumöl maske hilft echt gut gegen pickel!(Also bei mir)

peel-off maske von rossmann

eucerin unreine haut maske . :))

Was möchtest Du wissen?