Maske für jeden Tag bei unreiner Haut

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Kontrolliere zuerst Deine Ernehrungs-, Trink-, Schlaf- und Rauchgewohnheiten. Frage u.U. Deinen Arzt, worin die Ursachen für Deine unreine Haut liegen könnten.

Hallo americandream12, gleich vor ab, man soll eine Gesichtsmaske nur höchstens 2 x in der Woche abends machen, sonst trocknet die Haut zu sehr aus. Du mußt wissen, daß die Pubertät eine normale Zeit ist und die Pickel auch nach einiger Zeit wieder ganz weg gehen. Hier habe ich einige Tips für dich zur Überbrückung, denn in den Drogshops kannst du AOK-Seesand-Mandelkleie kaufen, die kostet ca 3,00 Euro und die Verwendung steht auch noch einmal auf der Tüte. Da gibst du 1-2 Eßlöffel voll auf eine Untertasse mit etwas warmen Wasser und machst einen richtigen Brei daraus. Dies verteilst du dir ins Gesicht als Maske. Nach 5 - 10 Min. wäscht du diese wieder ab und tupfst das Gesicht trocken. Dies machst du morgends oder evtl. abends so jeden 3. bis 4.Tag und du wirst sehen, deine Haut wird wieder rein. Auch kannst du diese Mandelkleie als Peeling benutzen. Um Mitesser wegzubekommen, müßtest du öfter ein Gesichts-Dampf-Bad machen. Da weiten sich die Poren und du kannst die Mitesser mit einer Mitesserzange, die es in der Apotheke gibt, herausquetschen. Danach bitte mit kalten Wasser das Gesicht waschen, damit sich die Poren wieder zusammenziehen können. Auch Naturprodukte wie Quark mit Honig oder Gurkenmaske helfen gegen Pickel und sind nicht teuer. Auch ein Orangenpeeling ist hilfreich. 3 El. Naturjoghurt mit 1 El. Haferflocken und 2 El. geriebene Bio-Orangen-Schale dazugeben. Diesen Mix auf das gereinigte Gesicht auftragen und einige Minuten einmassieren und einwirken lassen und dann abwaschen. Du kannst dir auch eine Aloe Vera-Pflanze kaufen. Da nimmst du ein unteres Blatt, schneidest ein Stück ab und den Saft kannst du dir auch auf die Pickel machen. Dieser Saft heilt und desinfiziert, wobei du darauf achten mußt, daß das Blattgrün und die Blattrinde sorgfältig entfernt werden, denn diese enthalten den Stoff "Aloin" der bei der Gewinnung des reinen Geles nicht erwünscht ist. Wird auch von Ärzten empfohlen. Du mußt auch auf das Essen achten, nicht so fett und nicht so viele süße Sachen. Solltest du die Haare ins Gesicht tragen, so kämme sie raus, denn darunter muß Luft und Sonne ran. Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.

Meiner Tochter hilft das Clearasil Gesichtswasser. Sie trägt das immer morgens auf und hat (trotz Pubertät) so gut wie keine Hautunreinheiten mehr.

-- Tomaten- Honigmaske hat super geholfen. Einfach Tomate zerquetschen und Honig dazu, dann nur 40 min einwirken lassen und abwaschen.

-- Wein ist nahrhaft und anregend für die Haut. Für fettige Haut nimmt man Rotwein, für trockene Haut Weißwein. Mit einem Wattebausch auftragen, kurz einwirken lassen und mit warmem Wasser abspülen.

-- 1 Esslöffel Olivenöl, 3 Esslöffel Quark und ein Eigelb miteinander vermengt und auf Gesicht und Hände aufgetragen. Nach etwa 15 Minuten Einwirkzeit sollte die Maske mit angenehm lauwarmem Wasser abgespült werden.

-- regelmässig Eigleb-Honigmaske für ca. 1 Stunde.

-- Maske: Einfach etwas Quark, Honig, Zitronensaft und Salz mischen und auf die Haut geben. Für ca. 40-50 min einwirken lassen.

Warum immer Mehrfachantwarten geben auf ein und dieselbe Frage ... OK ... das bringt Punkte ... aber ist das auch fair den anderen Usern gegenüber, welche das nicht machen?

0

Hi,

hab hier was für Dich, geh auf den Link, da stehen ganz viele Sachen zu selbermachen drin.

http://www.meinekosmetik.de/rezepte/reinigung.html

Produkte zur Körperreinigung und vor allem auch Gesichtsmasken lassen sich besonders leicht und schnell herstellen. Sie sind um ein Vielfaches schonender, als käufliche Produkte und in den meisten Fällen auch wesentlich günstiger. Reinigung Ob Gesichtswasser oder kühlendes Reinigungsgel - gerade diese im Handel erhältlichen Produkte sind häufig entweder besonders schadstoffbelastet (Alkohole, Paraffine, aggressive Tenside). Oder sie sind schier unbezahlbar. Dabei lassen sich günstige Alternativen auf sehr hohem Niveau selber herstellen.

beste is schokoladenmaske oder gurkenmaske--da kanns du dich gut entspannen---ausser maske ist eine fettcreme sehr g nach ner woche sieht deine haut anders ausut oder honigmilchcreme

Nein. Kauf Dir Produkte mit Heilerde, auch zur innerlichen Reinigung. Jeden Tag Maske machen ist auch nicht gut für die Haut.

-- Echt Spitze ist auch eine Mangomaske für glatte schöne Haut!!! So könntest du deine Maske anrühren =

2 EL Sonnenblumenöl

9 EL Quark

3 EL Mango (am besten pürriert)

3 EL Honig

Falls Du möchtest kannst Du, bei unreine Haut auch noch 2-3 Tropfen Teebaumöl hinzufügen ....ich hoffe diese Maske tut dir gut!!!

Warum immer Mehrfachantwarten geben auf ein und dieselbe Frage ... OK ... das bringt Punkte ... aber ist das auch fair den anderen Usern gegenüber, welche das nicht machen?

0

ich kenne eine wirklich tolle maske gegen unreine haut aber nicht zum selber machen sondern zum kaufen :P

Die garnier anti pickel maske von rossmann für 2 euro :)

Auf keinen Fall ausdrücken, oder anfassen. Wasche dein Gesicht 2x täglich mit Wasser ab. Und wasche dein Gesicht 1x täglich mit Kamillentee, schwarzem Tee, grünem Tee oder Birkentee. Es gibt noch andere Möglichkeiten wie Teebaumöl oder eine Hefemaske (Hefe mit Wasser mischen, und nach 20 Minuten wieder vom Gesicht abwaschen), oder eine Heilerdemaske (gibt es in der Tube). Benutze kein Make up, oder wenigstens nicht so viel wie sonst, ernähre dich gesund, mach Sport und stress nicht so viel rum, sonst wirds noch schlimmer! Geh nochmal zum Hautarzt, und frage ihn, ob er dir eine Salbe verschreiben kann, hat er bei mir auch gemacht. Und sonst schmier Zink Salbe drauf, oder nimm Zink Tabletten, hilft auch gut :D

Hier sind noch Cremes, die gut helfen:

Synergen 3 in 1 Totes Meer Peeling Bebe Waschgel Nivea Pickel Strips AUF KEINEN FALL CLEARASIL, ZAHNPASTA ODER ZITRONENSAFT, es wirkt nur aggressiv auf die Haut! Und am besten auch keine Feuchtigkeitscreme, denn davon wird die Haut nur fettig!

Und wenn du mal an den Strand fährst, wo das Meer SALZIG ist, reib dein Gesicht damit ein, denn Meerwasser heilt! Von Schimmbädern mit Chlor würde ich mich lieber fernhalten ;)

das gleiche hast du bei mir auch geschrieben als ich gefragt hab ,,ist pickelbreak gut?´´

0

Tolle Masken, die mir immer geholfen haben sind: Eiweißmaske, Heilerdemaske und Joghurt-Honig-Maske :))

Eine Maske allein macht die Haut nicht rein. Du solltest ein Reinigungsgel morgens und abends verwenden. Ansonsten zur Maske

Quark + Heilerde (2 TL) = Heilmaske vorher ein Kamillendampfbad, ein Kleenex um den Finger wickeln und an den Unreinheiten entlang fahren. Nicht quetschen. Was kommt ist gut, was nicht kommt, kommt beim nächsten Mal mit.

Das kannst du täglich machen. 2x wöchentlich reicht auch. Enzym-Peeling max. alle 4 Wochen.

garnier hautklar reinigungspads

maske ?

0
@americandream12

brauchst nicht. versuchs mit den pads, die sind gegen unreinheiraten. meine haut ist viel besser geworden.

0

besser die Maske zu der Hautart zu kaufen, da man nicht weisst, wie die Haut auf die vorbereitete Maske reagiert. Besonders die Masken aus den Fruchten bringen die Hautalergien mit sich. Also der Ergebniss kann viel schlechter sein, als man erwartet.

Was möchtest Du wissen?