Masern Impfpflicht von Kindern seit März 2020?

13 Antworten

Kleine Kinder und Vorerkrankte können nicht geimpft werden.

Soll dein Kind nun in eine Kita oder Schule gehen, wirst du es impfen müssen oder es eben zu Hause betreuen. Es besteht andernfalls Gefahr, dass dein mit Masern infiziertes Kind andere ansteckt und gerade Masern können schwere Folgen nach sich ziehen - bis hin zu schweren Mehrfachbehinderungen.

Willst du also Einrichtungen mit anderen Kinder gemeinsam nutzen, bist du verpflichtet, die anderen mit schützen. Diese wiederum schützen ja auch dein Baby, welches noch zu klein ist um gegen Masern geimpft zu werden.

Wenn das mehr Menschen einsehen würden, wäre diese Erkrankung schon längst ausgerottet und niemand müsste sich mehr dagegen impfen lassen. Beispiel Pocken, gegen die ich noch geimpft wurde - heute ist das nicht mehr notwendig.

Ich finde es richtig!

Für meinen Sohn nahm ich auch jede Impfung wahr!

Wir hatten mal einen Mitarbeiter, dessen Vater dagegen war, den einzigen Sohn gegen Kinderlähmung impfen zu lassen! Die Tochter war geimpft.

Der Ärmste bekam Kinderlähmung, und er war nur imstande mit Gehschienen zu laufen! Furchtbar!

Ich glaube, der Vater hat es sein restliches Leben bereut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist kein Bruch des Grundgesetzes. Der Staat hat die Verantwortung Minderjährige zu schützen, auch vor der Ignoranz der eigenen Eltern. Kinder haben ein Recht auf Impfungen. Du hast nicht das Recht deine Kinder in Gefahr zu bringen. Lass sie impfen.

Wieso?

Weil Masern - gerne als "Kinderkrankheit" verharmlost - eine schwere und hoch ansteckende Krankheit darstellen, mit erheblicher Letalität und dem Risiko dauerhafter Schädigungen.

Das ist ein Bruch der Grundgesetze/Grundrechte.

Nein.

Muss mein Kind wenn es in die Schule geht geimpft sein?

Ja. Das war schon seit Jahren überfällig.

Der Schutz der Gesundheit Aller steht wohl über dem der individuellen Gesundheit (Stichwort: Herdenimunität)

Ja es muss geimpft sein. Bei wiederholter Weigerung ist dir eine Geldstrafe sicher.

Was möchtest Du wissen?