Maschinenbautechniker nach Maschinen und Anlagenführer Ausbildung?

1 Antwort

Die übliche Voraussetzung für derartige Fachschulen ist eine einschlägige Berufsausbildung und zusätzlich 2 Jahre einschlägige Berufspraxis. Das dürfte demnächst erfüllt sein. Dass staatliche Fachschulen grundsätzlich besser angesehen sind als private, erscheint mir nicht zwingend. Private Bildungseinrichtungen arbeiten gewöhnlich mit Schulgeld anstatt mit Wartezeiten.

Reicht diese Bewerbung für einen Betrieb?

Bewerbung zum Maschinen und Anlagenführer

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf dieser Ausbildungsstelle bin ich durch Ihren Beitrag in der „ertzjhg“ Aufmerksam geworden. Auf dieser Stelle bewerbe ich mich hiermit als Maschinen-/Anlagenführer.

Meinen Abschluss werde ich voraussichtlich im Juni 2018 in der Fachoberschule asdfghjk mit dem Schwerpunkt Informatik machen.

Seit meiner Kindheit habe ich großes Interesse an Maschinen von der Herstellung bis zur Programmierung und dem Bedienen. Deswegen könnte ich mich gut als Maschinen-/Anlagenführer in der Lehre vorstellen.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Als Vorbereitung für den Maschinenbautechniker suche ich das passende Buch?

Ich habe vor meinen maschinenbautechniker über Fernstudium zu machen wollte ich mich ein bisschen vorbereiten. Gerade was mathematik betrifft. Da ich nur meinen quali vor 9 Jahren gemacht habe bin ich lange aus der schule draußen. Und will mich passend vorbereiten da der Stoff beim Techniker eher Realschul Niveau hat.

Über jede menge Antworten und evtl Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

...zur Frage

Wie sind die Chancen als Maschinen und Anlagenführer?

Welche Weiterbildung ist zu empfehlen ? Und in welche Berufe kann man einsteigen ?

PS: Meine Ausbildung ist der Maschinen und Anlagenführer in Metalltechnik.

...zur Frage

Probezeit nicht bestanden kann ich wieder in die Hauptschule?

Hallo ich bin Maschinen- und Anlagenführer habe zurzeit Schule aber werde wahrscheinlich morgen gekündigt. Meine Frage kann ich jetzt auf die Hauptschule/MIttelschule oder was passiert mit mir jetzt?

...zur Frage

Wie beweißt man berufserfahrung für den Techniker?

Huhu und zwar habe ich im Jan 2015 aus gelernt und im März bei meiner jetzigen Firma angefangen, allerdings möchte ich den Techniker machen und muss min 1 Jahr Berufserfahrung nachweisen. Allerdings weiß ich das meine jetzige Firma Angst hat dass ihre Mitarbeiter Weiterbildungen machen und sie dann aufs Abstellgleis stellen z.b. keine Gehaltserhöhung als einziger oder nur noch Dreck Arbeit machen lassen. Nun wie weißt man Berufserfahrung den am besten nach und am besten so dass der chef das nicht 100 % mitbekommt. (Techniker Maschinen Bau)

Gruß tobias

...zur Frage

Maschinenbau Techniker - Was für ein Ausbildungsberuf?

Hallo an alle. Ich habe das Internet schon durchgewühlt, aber noch nichts konkretes auf meine Frage gefunden. Mein Wunsch ist es Maschinenbau Techniker zu werden. Ich möchte Maschinen entwickeln, berechnen und konstruieren, aber auch eine "Führungs Position" haben. Allerdings nicht in dem Ausmaß eines Ing. Aber ich bin mir halt unsicher, was für einen Ausbildungsberuf ich zuerst lernen soll. Zurzeit besuche ich die Höhere Berufsfachschule in der Fachrichtung Maschinenbau. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?