Maschinenbaustudium an der Fachhochschule wie schwer.?

2 Antworten

Ich gehöre zu der Mehrheit, die dieses Studium (vor langer Zeit) abgebrochen haben. Ich behaupte, dass man sehr gut mit Mathe und Physik in der Schule klargekommen sein sollte- bei Noten in diesen Fächern die schlechter als zwei sind, wirds auf jeden Fall schwierig. In den ersten Semestern dreht sich alles um Mathe- deshalb sollte man nicht nur Talent sondern auch zumindest etwas Spaß daran haben. Wer beides nicht hat (wie ich), braucht schon sehr viel Fleiß und Ausdauer. Zwei Freunde von mir haben sich mit unendlich viel Nachhilfe und Quälerei durch Ingeniuerstudium gearbeitet- es ist also theoretisch auch mit eingeschränkten mathematischen Fähigkeiten möglich.

Also mir Physik komme ich grundsätzlich gut klar und mit Mathe auch irgendwie auch wenn ich manchmal kleinere Schwierigkeiten habe begreife ich das schon nach einer Weile. Danke für die Antwort.

0

Schreibt man an einer Universität oder Fachhochschule Arbeiten?

Hallo. Schreibt man dort Arbeiten, wie in der Schule ? Also alle paar Wochen mal eine ? Ich möchte im nächsten Jahr Maschinenbau studieren. Am liebsten an einer Fachhochschule in meiner nähe.

Danke =)

...zur Frage

maschinenbau studieren, Erfahrungen?

nachdem ich jetzt die matura nachgeholt habe, möchte ich nun maschinenbau studieren. welche erfahrungen habt ihr mit diesem studium, ist es schwer zu schaffen? mein interesse in diesem bereich ist groß. habe auch schon einige jahre berufliche erfahrung in diesem bereich. hat man noch freizeit, zeit für freunde, sport und freundin? wie hat sich diese situation bei euch dargestellt? danke schon jetzt für eure antworten

...zur Frage

"Stundenplan" an der FH Dortmund?

Hallo,
Wie sieht ein Stundenplan an der Fachhochschule Dortmund aus?
Ich möchte dort nächstes Jahr Fahrzeugtechnik studieren, und würde gerne wissen, z.B. bis wieviel Uhr man Schule hat, ob man viele Freistunden hat etc.
Es wäre auch super, wenn mir einige Studenten der FH Dortmund, die auch Fahrzeugtechnik / Maschinenbau studieren, ihre Erfahrungen erzählen würden, damit ich mir ein Bild von der Fachhochschule machen kann.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Maschinenbaustudium an der Fachhochschule (Studium) (Arbeit) (Geld) (Schule) (Ausbildung)

Guten Tag !

Ich habe mir vorgenommen an einer Fachhochschule Maschinenbau zu studieren. Allerdings lassen mich die ganzen negativen Berichte von ehemaltigen Studenten etwas zweifeln ob das Studium wirklich zu schaffen ist , es sollen ja angeblich soviele Studenten durchfallen. Ist das Studium an der Fachhochschule wirklich so schwer? Hat man mit einer Fachhochschulreife gute Vorraussetzungen für das Studium? Mir würde es wirklich sehr weiterhelfen wenn Leute aus eigener Erfahrung schreiben würden :D

Mfg

...zur Frage

Was sind die Voraussetzungen für ein Maschinenbaustudium?

Ich besuche momentan die 10. Klasse eines Gymnasiums in der Nähe von Hamburg und würde gerne nach der schule Maschinenbau studieren. Jetzt würde mich interessieren was für Noten im Abiturzeugnis nötig sind um überhaupt studieren zu können und was es noch für andere Voraussetzungen gibt. Ich würde mich vor allem über Antworten freuen, die selber Maschinenbau studieren! Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was soll ich studieren Maschinenbau oder Schiffbau?

Also ich interessiere mich viiell an Physik und Mathe.Ich mache grad m ein Fachabi und ich will nach meinem Fachabi studieren,Ich will maschinenbau oder Schiffbau studieren.Ich habe gehört das Maschninenbau sehr schwer ist (Mathe).Welches soll ich studieren MAschinenbau oder Schiffbau.ich habe in Mathe eine 3.

Also kann man Maschinenbau eigentlich schafen.welche grundlagen muss ich wissen ? Oder soll ich lieber Schiffbau studieren IST SCHIFFBAU LECHTER ALS MASCHINENBAU? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?