Maschinenbaustudium ... Nachschlagwerke?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du könntest hier mal anfangen zu googeln und gucken, ob das so etwas ist, was du suchst:

http://www.uni-stuttgart.de/mabau/bsc_mach/pdf/BSC_MB_Studienplan.pdf
http://www.maschinenbau.rwth-aachen.de/cms/Maschinenbau/Studium/Downloads/Im-Studium/Master/~firi/Studienplaene/

Oder vielleicht so was ?

http://www.maschinenbau.rwth-aachen.de/cms/Maschinenbau/Studium/Downloads/Im-Studium/Bachelor/~fiqi/Pruefungsordnungen-Richtlinien-Beschlu/

http://www.rwth-aachen.de/cms/root/Die-RWTH/Aktuell/~xhf/Amtliche-Bekanntmachungen/?search=Maschinenbau+Bachelor&page=&showall=1

Wenn du dich da durchklickst, kommst du auf pdf-Dateien, die den Studienstoff beschreiben.

So was nennt sich :  "Studienplan"  oder "Lehrplan" oder "Prüfungsordnung" oder auch "Curriculum"  und jede Uni oder Fachhochschule hat so was. 

Du kannst auch mal nach dem Wort " Studieninhalt" mit den zusätzlichen Begriff der entsprechenden Module googeln. 

Möglicherweise sind auf Uni-internen Webseiten noch tiefer gehende Informationen über die Studieninhalte oder auch Klausuren einzusehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du willst kann ich dir erzählen, was im ersten Semester an der RWTH gemacht wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?