Maschinenbauingenieur vs Industriemechaniker im Einsatzgebiet Feingerätebau?

4 Antworten

Das kann ich nicht genau sagen, aber von Freunden weiß ich dass im Ingenieur Studium deutlich mehr auf die Mathematik eingegangen wird als in einer Ausbildung, egal ob dual oder nicht.

nein... das heißt vielleicht. wenn er im dualen studium studiert. aber dann auch nicht unbedingt.

lg, anna

Nein, ein Maschinenbauingenieur hat mehr Theoretisches (und Praktisches Wissen) als ein einfacher Industriemechaniker.

Man kann als Industriemechaniker seinen Industriemeister oder Techniker machen und danach ein Maschinenbau Studium anfangen.

Nein nicht ansatzweise, das ist viel zu Praxisentfernt. Wir hatten mal einen Maschinenbau Studenten für 4 Wochen im Betrieb, der konnte nicht einmal Bohren..

Ja, okay.

Warum muss ein Student oder späterer Maschbauingenieur bohren können wenn er homogene und inhomogene DGL lösen soll?

1
@Schorsch1234480

Es gibt doch Praxis im Studium, der Student lernt doch bei euch das Bohren und warum man das benötigt um eine DGL abzulösen hast du trotzdem nicht erklärt.

Löst du demnächst die Aufgaben während bei euch die Ingenieure Löcher bohren?

Alles zum Praktikum im Maschinenbau

https://maschinenbau-praktikum.de

Deine Informationsseite zum Maschinenbau Praktikum Du hast dein Abitur gerade hinter dir und hast dich entschlossen, Maschinenbau an einer an einer Universität oder Fachhochschule zu studieren? Dann trennt dich von deinem Studium in aller Regel das obligatorische Vorpraktikum.

Praktikum - Maschinenbau - Technische Universität Darmstadt

https://www.maschinenbau.tu-darmstadt.de/studieren/studierende/studium_bachelor/praktikum_bachelor/index.de.jsp

Maschinenbau; Studium; Studierende; Bachelor; Praktikum; Praktikum. Industriepraktikum im Bachelor . Zum erfolgreichen Absolvieren Deines Bachelorstudiums musst Du ein sechswöchigen Industriepraktikum nachweisen. Diese Nachweis ist zudem Voraussetzung zur Anmeldung Deiner Bachelorthesis. Kontakt Die notwendigen Inhalte Deines Praktikums und weitere regulatorische Randbedingungen findest Du in ...

Praktikum im Bereich Maschinenbau - November 2020 ...

https://www.praktikum.info/praktikumsplatz/branche/maschinenbau

Absolvierst du ein Praktikum im Maschinenbau, findest du dich mitten im Wandel wieder: Für die Digitalisierung werden innovative Nachwuchstalente gesucht, die eine traditionelle Branche in die Zukunft führen. Dementsprechend stehen dir verschiedenste Möglichkeiten zur Verfügung, erste Praxiserfahrungen zu sammeln und voranzukommen. Am besten studierst du dafür ein ...

0
@WalterMatern

Selten so einen Bullshit gehört. Verdiene als Industriemechaniker im Pharma bereich trotzdem mehr als ein reiner Theoretiker, der nach seinem Studium keine Arbeit finden wird. Cheers!

1

Was möchtest Du wissen?