maschinenbauingenieur studium nach ausbilung und fachabi

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich glaube nicht, dass das Fachabitur für das Studium der Elektrotechnik reicht. Meist wird nur das "volle Abitur" akzeptiert. Dies hängt aber von deiner jeweiligen Universität ab. Deshalb empfehle ich dir, dich bei einer Uni in deiner Nähe zu informieren, welche Qualifikationen du erfüllen musst.

Vor allem: Keine Panik!

Wenn Du Fachabi machst oder auch Fachhochschulreife findet sich immer eine Studienmöglichkeit in dem Bereich.

Mit oder ohne Lehre - beides geht!

Viel Erfolg - und nimm die aktuelle Unsicherheit nicht so tragisch, das ist ganz normal!

Heh doch zu vw baunatal, mach da ne ausbildung im bereich maschinenbau. Mit fachabi kannste dann an der uni maschinenbau studieren. Mit ekektro... (habs grad vergessen) geht das aber auch, war bei meinen vater genauso

eliftg 30.07.2013, 18:26

ich habe mich auch bei vw beworben im bereich elektro, jedoch kann man da leider keine ausblidung im bereich Maschinenbau machen, nur wenn man duales-Studium macht

0

Im ernst, mach erst die Ausbildung Dann siehst du, was geht.

Lass Dich nicht entmutigen, es ist sicher der richtige Weg, das es mal holpert ist normal.

Wenn Du unsicher bist kannst Du auch beim Arbeitsamt eine Jobberatung machen.

Was möchtest Du wissen?